• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

AMD dual core treiber installieren ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

erazor9

Neuling
Moin,

was meint ihr. woll ich jetzt bei vista auch noch den amd prozessor treiber und den dual core optimizer draufschmeißen ??

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus :)

Bei Vista (32bit/64bit) ist das nach eigener Erfahrung nimmer notwendig.
Patchen sollte man erst dann, wenn es wirklich erforderlich wird - nicht mal eben so zur Prophylaxe...

:wink:

ich dachte der patch hilft dem betriebssystem generell die cores zu syncronisieren !?

ne nicht pauschal. Diesen Zustand gabs zu XP-Zeiten und dann auch nur in gewissen Fällen (Videostreaming, manche Spiele).
Einige Luxxer haben den DCO sogar deinstalliert, weil es gerade wegen diesem zu Fehlern während des Betriebs gekommen war...

Im Zweifelsfall solltest du ein setup mit/ohne DCO ausbenchen, dann hast du Gewissheit.

:wink:

Zieh auf keinen Fall den AMD Treiber auf dein Vista System, unter x64 kommt es dank Signierzwang eh nicht drauf aber unter 32bit führt das zu ernsten Problemen.

Vista ist optimiert auf diese CPU's und die Stromspartechniken C'n'Q/EIST funktionieren hier wie vorgesehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh