AMD Dual Core mit DFI LP UT nf4 sli-d

karagoz

Neuling
Hallo erstmal,
vorab ich bin ein laie und bräuchte hilfe.
und zwar habe ich einen AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+ bekommen und habe einen DFI Lanparty UT nf4 SLI-D Board und Win Vista Ulitmate als System.

im geräte manager zeigt er mir bei processoren 2x unbekanntes gerät an, ich schätze mal die treiber fehlen. und wenn ich den rechner neu hochfahe dann will er diese beiden sachen installieren aber vista findet keine passenden treiber weder aufn rechner oder online.

doch wo bekomm ich die Treiber her?
Muss ich mein bios updaten, wenn ja wo und wie?

man sagte mir ich müsse AMD Dual Core optimizer installieren, jedoch tritt immer ein fehler auf bei der installation. Mit Folgender meldung :

Error 1721. There is a problem with this windows installer package. A Programm requiered for this install to complete could not be run. Contact your support personnel or package vendor. Action: InstTool,location C:\Windows\...\MSI2FC0.tmp,command:

mein english ist nicht das beste.

die sidebar von vista hat ein multi meter dort wird mir Core1 und Core2 angezeigt..
Ich Blick nicht mehr durch :-(

oder ist das board nicht dual core tauglig?

Danke im vorraus schonmal
und hoffe um baldige hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jedes S939 Board ist Dualcoretauglich solange das BIOS aktuell genug ist. Folgende Schritte kannst du versuchen:

BIOS Update (das 406 ist das neueste)
AMD Prozessor Treiber installieren (vorher ging der DC optimizer bei mir nicht)
Windows neu installieren

@m3ph15t dann bin ich beruhigt das es tauglich ist.. wie gesagt ich bin kleiner noob was das belangt :(
bios update denke ich mal mach ich nach adam riese auf der Hp von DFI? nehm ich mal an?
und wo bekomm ich den amd prozessor treiber her?

@Prydain, nein mein system ist Vista mit 32Bit.

erst prozessor probz nun seit tagen telekom probz :) naja internet geht wieder und da werd ich auch gleich ma auf die seite gehen und mit das bios versuchen aufzuspielen... hoffe ich bekomms hin ^^

danke dir nochmals für die hilfe
Hinzugefügter Post:
jo gleich runter geladen und gleich ein weiteres problem :(

bei winflash bekomm ich folgende meldung

OnBoard Bios not Award Bios!

ähmm was nun?

Zuletzt bearbeitet:
einfach nochmal testen, kommt bei mir auch manchmal. Geht normalerweise beim nächsten versuch (nicht das Prog neu starten) wieder weg. Ansonsten mal das neueste winflash von woanders ziehen.

es hat geklappt beim nächsten versuch ging es und die treiber wurden installiert.. nur zeigt er mir bei gerätemanager ein prozessor mit einem ! in eigenschaften wenn ich diesen prozessor anwähle zeigt esmir bei gerätestatus folgendesan

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (code 10)

was heisst das nun? läut dieser einer prozessor nicht?

kann sein das du vista neu installieren musst, in der regel geht es zwar ohne neuinstallation. tut mir leid für dich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh