amd board beratung pls

Sohn_des_Lichte

Neuling
hey.
ich hab bald geburtstag. so und nun mal blick nach unten.. was sehen wir da?? richtig. einen pc ders bis auf die graka nötig hat. in welchem thread sind wir? richtig. mainboards. also naheliegende frage: ich such n möglichst gutes stabiles board. lan sound und so is egal... es sollte n udma/133 controller haben, aber das is ja fast selbstverständlich, oda= ram brauch ich dann auch noch... aber den prozi muss ich leider vorerst behalten... is n athlom mit 1333mhz(10x133)@(10.5x133).. hmmm. preislicher rahmen für das board is 100euronen maximum.

thx im voraus :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir ein Abit NF7-S empfehlen. besten nforce 2 Board zum übertakten.
Beim ram liegst du mit den TWINMOS Twister PC 400 Riegeln richtig.
Wenn du möchtest kann ich dir mein NF7-S verkaufen. Ist mit allem zubehör und noch 18 Monaten garantie. Rechnung von Km-Elektronik ist ebenfalls vorhanden. Mit für 70€ inkl. gehört es dir.

das is mir klar... ich will ja auch nur die cpu mitnehmen. und die hat nunmal 133 mhz fsb... ich seh schon... das wird mein untergang...

ich denke mal, dass das oberste (2x256mb) kommt aus preisgründen am besten... aber nu weiss ich immernoch nicht, ob das mit meinem prozi geht...

Den FSB kann man auch auf 133 machen, müsste also ohne probs gehen...würd mir aber dann bald nen neuen holen

okay. dankee das wollte ich wissen. ich lass mir dann warscheinlich das abit nf7-s schenken... und dazu erstmal 512 mb ram dann geht das schonmal klar. prozi kommt, wenn ein warmer geldregen auf mich niederprasseln sollte.
thx :banana:

Kein Interresse an meinem Board?

ich weiss nicht... mal fragen, ob das für meinen schenker okay ist.. immerhin müsstest du dich dann mit dem auseinandersetzen.. ich frag mal.. aber prinzipiell ja, weil ich ja dann ca 30euro für ram mehr hab...

hmmm im internet steht, dass das abit nf7-s 200/233/266/400 mhz fsb kann..
zur erinnerung... mein prozi kann nur 133...
ohoh

Hmm auf dem Abit NF7 geht nen 133 FSB Cpu hab selber nen 2400+ laufen und der hat auch nur 133 FSB.
Die Angaben oben sind die Angaben für den Ram.

McFlip

sehr gute nachricht. dann werd ich madz mal sein board abkaufen. ml sehen. ich bin ja ein vertrauensvoller mensch. hoffentlich verkauft der mir keinen teuren schrott. wenn das alles so funzt, dann wird mein pc bald nichtmehr so krüpplich lahm sein.. nja eigentlich gehts ja... ob das board wohl zu meinem schreibtisch passt... man weiss es nicht..
cu

Keine Sorge, auf ich liefer dir das Board mit Rechnung und Garantie (Noch 18 Monate) von Km-Elektronik.
Ich hatte damit meinen leider verstorbenen XP 1700 auf 2500 mhz laufen.
Am Bord selbst ist nichts gemacht worden. Eigentlich wollte ich ja den Kühler auf der Nb gegen einen Wasserkühler tauschen, bin aber leider nicht dazu gekommen.
@Sohn_des_Lichte: Schreib mir mal bitte ne PM wegen der Daten. Nach Eingang der Kohle auf meinem Konto verschick ich das Board.

öhm bist du sicher, dass damals, als der athlon verstorben is nicht mehr putt gegangen is?? und warum verkaufst du das??

Guck mal in dein Postfach hast ne PM ;)

edit1: Muss jetzt echt weg. Ruf mich mal bitte an. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh