[AMD B450] Raid Bootup screen überspringen

Jan2220

Profi
Hallo,

Ich habe auf einem MSI B450M Pro-VDH V2 Mainboard ein RAID-1 aus 2x 1Tb SATA HDDs laufen und eine SATA SSD ganz normal als Volume für Windows. Nach dem einstellen vom Controller im BIOS, RAID zu verwenden kommt vor dem booten nun immer die Anzeige der Arrays und die Aufforderung, dass ich STRG+R drücken soll wenn ich ins RAID Setup möchte. Nun ist meine Frage, kann man diesen Bootscreen vom RAID irgendwie deaktivieren? Diese Meldung zum Setup dauert halt einige Sekunden und verzögert eben den kompletten System-Start ein wenig...

MfG,
Jan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck mal ob es im Bios eine Schnellstart-Funktion gibt, also schnelle Booten so ähnlich ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh