AMD B450 PRO-VDH MAX mit Ryzen 5 3600 Prozessor Probleme

Orodon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.05.2020
Beiträge
5
Wie im Titel beschrieben habe ich ein AMD B450 PRO-VDH MAX mit Ryzen 5 3600 Prozessor. Nun habe ich das Problem, dass beim starten des PC´s 2 Lampen (weiß) auf dem Mainboard leuchten. Zum einem ist dies die CPU und zum anderen die RAM Lampe. Nach einer google Recherche bin ich auf Menschen gestoßen, welche dasselbe Problem mit derselben Kombination an Hardware erfahren mussten. Grund dafür soll ein fehlendes Update des Mainboards sein, wobei diese geringere Version die CPU nicht mehr unterstützt. Nun gut dachte ich, schicke ich mein Mainboard zurück und bestellte mir auf gut Glück (ich dachte vlt. habe ich ein altes Mainboard aus dem Lager von Mindfactory bekommen) noch ein Mal dasselbe Mainboard. Da dies auch wieder nicht funktionierte, rief ich bei MSI an und fragte nach, ob dieser Fehler denn bekannt sei. Der Mitarbeiter am Telefon sagte mir schließlich, dass alle Mainboards dieser Reihe (Bauart) die Ryzen 3000 Reihe (somit auch meine Ryzen 5 3600 CPU) unterstützen und damit die CPU oder der RAM das Problem sei. Da jetzt schon einige Zeit seit meinem Kauf meiner PC Teile vergangen ist, frage ich mich, ob ich CPU und RAM zurückschicken sollte, diese als defekt angeben sollte oder weiterhin das Problem mit dem Mainboard in angriff nehmen sollte?
Wenn jemand ähnliche Erfahrung gemacht hat und einen Rat weiß, wäre ich dafür sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Orodon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du niemanden im Bekanntenkreis der dir da mal drüberschauen kann?
Du tust jetzt seit mittlerweile 2 Monaten damit rum~
 
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh