amd athlon54 x2 und vista

Glooksnackh

Neuling
moin leutz :)
habe nen athlon 64 x2 be 5000+, der den multi von 13 hat, habe die cpu übertaktet, also den multi auf 15 gestellt, in xp läuft alles super 3ghz alles fein alles super, nun dachte ich auch mal an vista, also ultimate 64bit raufgehauen, siehe da nur ein multi von 13 sprich 2.6ghz, hätte aber gern meine 3ghz! ich weiss überhaupt nicht was ich machen soll, weil ich egtl dachte das mein board den takt vorgibt und nicht vista da einfach rumbastelt, in everest, in der dmi steht zwar 3ghz aber sonst bei auslesen mit everest oder cpu-z nur 2.6ghz :mad: :mad: , sehr ärgerlich, habe ein dfi lanparty 790fx board halt so wie in meiner sig beschrieben, hoffe jmd kennt das problem und weiss wie es zu lösen ist, achja! ich musste im bios irgendeine xdst acpi table oderso aktivieren damit der boot loader von vista funktioniert, danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es könnte sein dass das Cool'n'Quiet ist.

stress den PC mal mit SuperPI oder so und guck dann auf den Takt.

hab der cpu mal mit prime zunder gegeben, multi von 13x :(

updates gezogen und CnQ ausgemacht, 3ghz lassen grüßen, vielen dank :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh