AMD Athlon XP 2400 besser als E2140/2160?

Fredd0r

Enthusiast
Hallo,

ich habe in meinem 2. PC einen AMD Athlon XP 2400+ verbaut. Jetzt habe ich ein Sockel 775 Board gewonnen und weis nicht ob ich das dort einbauen soll oder ob ich es verkaufen soll. Da es kein High-End Board ist (eher low-end^^) glaube ich nicht das mir das Board viel Geld einbringt. Jetzt frage ich mich ob diese Pentium E2140 Dinger besser sind bzw. mehr Performance bieten? Stimmt das? Wenn ja, wäre es schlau umzusteigen?

mfg Fredd0r

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja,die E2xxx sind schneller als der XP2400+.
Allerdings ist die Frage,wozu du den PC verwendesst bzw ob du die Mehrleistung brauchst,nur für Office und Inet würd ichs nicht umbedingt machen.

der Intel bringt viel mehr Leistung!
Ob Du die Leistung brauchst, musst Du schon entscheiden.
Du brauchst ja wahrscheinlich auch noch einen neuen Kühler und neuen Ram.

Wenn Du es längerfristig siehts braucht der Intel weniger Strom pro Leistungseinheit. Ich würde wechseln.

Auf dem 2. PC wird des öfteren gespielt und alles Mögliche gemacht. RAM wäre auch kein Problem. Würde einfach 512MB oder nen GB aus meinem 1. PC da reinstecken. Das würde dann ja locker reichen. Das einzige Problem besteht darin aus dem Erlös des restlichen noch ne relativ passable Grafikkarte zu kaufen.

Da drinn is ne Club 3D 9600 aber AGP, nen ASUS A7N8X-e oder sowas und halt der XP 2400+. Wie viel is der Kram noch Wert? e-bay möchte ich nicht nutzen, wenn dann verkauf ich hier.

mfg Fredd0r

der pentium den du beschreibst, is schneller als dein x2 3800 + :-)
deshalb wuerde ich mir ueberlegen den da einzubauen, fsb auf 266mhz stellen und dann die leistung eines e6400 haben

Das Board ist aber nur Low-End. Ich will nicht behauten das mein Board High-End oder so wäre aber da findet ja bald ein K10 drauf platz^^

mfg Fredd0r

Der Intel ist auf jeden Fall schneller :)!

Was haste denn überhaupt fürn Board gewonnen.

Hab letztens bei nem MSI-Gewinnspiel mitgemacht, hab aber nich gewonnen :(

:fresse:

MfG

Hab nen Foxconn P4M8907MB-2.0-RS2H gewonnen. Mal gucken, eventuell verkauf ich auch das Board hier, mal gucken.

mfg Fredd0r
Hinzugefügter Post:
Hab mir das nun überlegt. Ich werd das verkaufen da ich einfach nicht genügend geld zusammen bekommen würde um damit was anfangen zu können. Thread kann geclosed werden!

mfg Fredd0r

Zuletzt bearbeitet:
hi,

das Board sieht ganz gut aus, ich würde es an deiner Stelle irgendwo für 30-35 € verkaufen (ohne Versand) oder einen Celeron S420 drauf setzen und damit einen Stromspar-Rechner bauen.

mit dem Stromspar Rechner is ne gute Idee. Brauch ich aber eig nicht.

mfg Fredd0r

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh