AMD Athlon X2 BE-2400 Sockel-AM2 Welche Coretemps

Haremhab

Neuling
habt ihr so bei diesem DualCore, also ich habe es mit Everest und Core Temp gemessen, Core 1 hat um die 6C und Core2 um die -6C:eek:

na hört mal, das checkt ja ein kleinkind das da was nicht stimmt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Temperaturdioden lesen alle falsch. Ist im Moment bei AMDs 65nm-Prozess so.

ne kein neues Bios und kein neuer Chipsatz helfen da ab :(

AMD hat da halt kagge gebaut :(

bei meinem X2 5000 (65nm) im 2ten PC ist das genau so.

und auch bei meinem alten X2 4000 (65nm) wars genau so.
mensch das gibt es doch gar nicht, und nun? das ist doch abwerwitzig cpu-temp -6C, mich trifft der schlag, wo leben wir denn?:(

k.a tut mir leid. also da kann man leider nicht viel emhr machen
als jeweils k.a 25°C draufzurechnen oder mehr :(^^

oder einfach erfahrungswerte ;)
was für kühler, und welche spannung.

aber die cpu temperatur wird angezeigt...da kannste dich grob nach richten, nur bei den core temps nicht.

oder einfach erfahrungswerte ;)
was für kühler, und welche spannung.

aber die cpu temperatur wird angezeigt...da kannste dich grob nach richten, nur bei den core temps nicht.

genau.

denn bei vollast ist meine CPU zum bsp. 30°C heiss.
Sagen wir mal 10°C mehr in wirklichkeit mit nem Coolermaster Hyper TX2.

Hab den BE-2400 in einem Asus Pundit2 am Laufen und er ist erstaunlich kühl mit nem 120er Lüfter davor und Boxed Kühlkörper.

Hier ein Screen von meinen Crystal-CPUID Settings:
1024_6566383262346437.jpg

Und der Temperaturverlauf von Idle 1000Mhz@0.864V -> Load 2300Mhz@1.104V
1024_3234313633306634.jpg

Min Temp 30°C - Max Temp 45°C (Raumtemp. 22°) :)

Core1 und Core2 werden auch viel zu niedrig ausgelesen, keine Ahnung was das soll... :confused:

Zuletzt bearbeitet:
also das ist echt bisschen doof hab selber auch den be-2350 und die temperaturen haengen oft um den gefrierpunkt ^^ naja muss man wohl wirklich nur nach der CPU gehen.

lurker

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh