AMD Athlon X2 5000+ oder Core 2 Duo?

Clead76

Neuling
Hallo,
will mir ein neues system zusammenstellen und bin gerade am überlegen ob ich mir einen AMD Athlon X2 5000+ oder einen preislich ähnlichen Intel Core 2 Duo holen soll. Ich habe keine ahnung von Intel CPUs also wollte ich mal fragen was sinvoller wäre. Oder empfehlt ihr mir einen 4600+ aber dafür mit 2X 1024kb cache? Ich hab gehört AMD produziert die 1024kb versionen gar nicht mehr, rentiert sich der doppelte cach überhaupt?
Ist das Normal das der 5000+ so billig ist oder nur weil er im moment nicht lieferbar ist?

Das sind sehr viele fragen aber ich hoffe ih könnt mir die beantworten.
Ach ja die CPU soll mit der Geforce 7900GT arbeiten.
Danke Clead76

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber er kostet halt doch 300€ und meinst du nicht das meine graka in spielen bremst?
Ich wollte ungern auf Intel wechseln weil wenn er K8L rauskommt will ich eigentlich nicht schon wieder das mobo wechseln. (vorrausgesetzt der K8L ist wieder konkurenzfähig).
Oder sollte ich besser noch abwarten und erst zu einem Späterem moment wechseln?

Es reicht auch schon ein übertakteter E6400er
um AMD ordentlich den Arsch zu versohlen ;)

Clead76 schrieb:
Aber er kostet halt doch 300€ und meinst du nicht das meine graka in spielen bremst?
Ich wollte ungern auf Intel wechseln weil wenn er K8L rauskommt will ich eigentlich nicht schon wieder das mobo wechseln. (vorrausgesetzt der K8L ist wieder konkurenzfähig).
Oder sollte ich besser noch abwarten und erst zu einem Späterem moment wechseln?

graka .. meinst du die 7900 GT ? nein bremst nicht aus aber eine X1900 XT wäre noch besser.

naja der K8L wird frühstens anfang 2007 kommen und da würde ich nicht noch in ein X2 5000+ investieren .. warte lieber

Ich habe geshen das mein 3800+ doch noch nicht so langsam ist und bin jetzt eher am überlegen eine wküzu holen und ein wenig mehr takten.
Aber im Großen und ganzen hat mich der Intel Core 2 Duo doch überzeugt und sollte ich wechseln dan zu Intel, es sei den es werden gegenbeweise geliefert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh