NemesisTheKing
Enthusiast
Grüße,
ich benötige für meinen Zweitwohnsitz einen neuen Computer, durch Platzmangel soll das System in einem ISK110 Vesa Antec ISK 110 VESA, 90W extern, Mini-ITX (0761345-08197-9) Preisvergleich | Geizhals EU verbaut werden.
Das Gehäuse mitsamt der Hardware soll platzsparend hinter dem Monitor verbaut werden.
Bisher verwende ich gelegentlich ein Netbook (1366*786 Auflösung) E-450 und dann beginnt z.B. bei Age of Wulin in Städten die Ruckelparty, doch würde die Mehrleistung des AM1-Systems ausreichen?
Das System soll für folgende Szenarien verwendet werden:
- Office 30%
- Surfen 20%
- Spiele 50% ( In diesem Falle MMORPG´s wie z.B. Age of Wulin)
Die Frage die ich mir nun stelle, reicht ein AM1-System von der Leistung aus oder sollte man doch auf ein leistungsstärkeres FM2+-System setzen?
Folgende Konfigurationen wurden von mir aufgestellt:
AM1-System: Preisvergleich | Geizhals EU
FM2+-System: Preisvergleich | Geizhals EU
Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
ich benötige für meinen Zweitwohnsitz einen neuen Computer, durch Platzmangel soll das System in einem ISK110 Vesa Antec ISK 110 VESA, 90W extern, Mini-ITX (0761345-08197-9) Preisvergleich | Geizhals EU verbaut werden.
Das Gehäuse mitsamt der Hardware soll platzsparend hinter dem Monitor verbaut werden.
Bisher verwende ich gelegentlich ein Netbook (1366*786 Auflösung) E-450 und dann beginnt z.B. bei Age of Wulin in Städten die Ruckelparty, doch würde die Mehrleistung des AM1-Systems ausreichen?
Das System soll für folgende Szenarien verwendet werden:
- Office 30%
- Surfen 20%
- Spiele 50% ( In diesem Falle MMORPG´s wie z.B. Age of Wulin)
Die Frage die ich mir nun stelle, reicht ein AM1-System von der Leistung aus oder sollte man doch auf ein leistungsstärkeres FM2+-System setzen?
Folgende Konfigurationen wurden von mir aufgestellt:
AM1-System: Preisvergleich | Geizhals EU
FM2+-System: Preisvergleich | Geizhals EU
Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar.