AMD 965 BE System mit Grafkarte und SSD upgraden

COLD187

Enthusiast
Hallo an Euch Hardwareluxxler,

habe mir vor ein paar Jahren mit eurer Hilfe folgenendes PC System zusammengestellt und bin bisjetzt sehr gut damit gefahren.

AMD Phenom X4 965 BE
Gigabyte MA770T-UD3P
Sapphire 4890 1 GB
4GB RAM
Enermax MODU 82plus 425 W

Doch nun nagt so langsam der Zahn der Zeit an den Komponenten und der fordert besonders beim Zocken seinen Tribut. (Zocke auf einem 22 Zoll Monitor.)
Daher würde ich das System mit folgenden Komponenten wieder etwas flotter machen wollen.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p801702_2048MB-XFX-Radeon-HD-7870-Black-Edition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

128GB Samsung 830 Desktop Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/ MLC Toggle

Sinvoll?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne 7870 ist grundsätzlich keine schlechte Idee, die Gigabyte OC dürfte etwas günstiger sein. Samsung 830 ist auch keine schlechte Wahl.

Danke 2k5lexi für die schnelle Antwort zu so später Stunde. Ja die Gigabyte ist auch ne schicke Karte. Danke für den Tipp!

SSD passt prima.

Die 7870 hat ein sehr gutes p/l Verhältnis und die XFX dürfte auch gut leise sein.

Nochmals Danke für die antworten. Jetzt bin ich auch dieses AMD never settle Angebot gestossen. Nun bin ich am Überlegen mir vielleicht doch sogar eine 9750 zuzulegen. Hitman absolution steht eh auf meiner Wunschliste. Leider zählt das AMD Angebot nicht für eine! AMD 7870. Stellt sich nur die Frage ob sich eine so potente GraKA für mein PC System nicht ein wenig oversized ist. Geschweige denn ob mein aktuelles NT das mitmacht.

Gruss
COLD

Zuletzt bearbeitet:
das netzteil reicht durchaus dafür aus.

Hallo,
da bin ich schon wieder:rolleyes:. Vielleicht passt dieser Post hier nur teilweise hin aber scheinbar kann mein PC Gedanken lesen und lebt wohl nach dem Motto:" Ganz oder gar nicht"!.
"Wenn Du mir schon ne neue Grafikkarte und eine SSD spendierst, dann will ich auch nen neues MB."
Und zack! MB ist hinüber!
Also ich gehe davon aus dass es das MB ist, da ich bis vor ein paar Tagen einige Grafikfehler hatte. Habe daraufhin die GraKa bei nem Kumpel eingebaut, wo sie tadellos lief. Mittlerweile bootet der Pc nur noch bis der Desktopbildschirm erscheint(ebenfalls Artefakte vorhanden) und beginnt den Bootvorgang erneut.
Diese sch#*&! Kiste:motz: am liebsten würde ich die :wut:.
Hat jemand ne Idee was die Ursache sein könnte?

Gruss
COLD

Zuletzt bearbeitet:
wird gemacht. Werd dann die Tage über das Ergebnis berichten.

Ach, und könntest du dir das Netzteil vom Kumpel mal ausleihen? Nicht dass das NT hinüber ist und die Spannungen einbrechen. Dann bootet der PC neu und die Graka spinnt rum, wenn sie nicht genug Saft bekommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh