Hallo,
habe bisher noch kein Thread zum neuen AMD790GX Serie gefunden, da das Mainboard zusammen mit dem neuen Chipsatz "SB750" ausgeliefert wird, eine gute Alternative zum 790FX.
Die bisherigen Fakten:
Was ich mir wünsche oder hoffe das daraus eine 16fache Anbindung noch wird, da es sich als echte Alternative zum 790FX wäre wenn ein paar Details noch ausgebessert würden^^
Aber für alle die eine diskrete Grafikkarte verwenden und auf Crossfire verzichten könnt ist das sicher TOP, dzu dürfte es auch günstig zu haben sein.
Was haltet ihr davon, insbesondere der Gedanke für 2D den IGP zu verwenden dazu auch um HD-Filme zu geniesen und das lautlos, da ein Lärmfaktor hier nicht geben würde,
für Spiele und andere 3D Anwendungen die diskrete Grafikkarte dazu zu nehmen, ein sehr geiler Gedanke.
Auch der Umwelt kommt das zu gute^^
mfg
-WATC-
habe bisher noch kein Thread zum neuen AMD790GX Serie gefunden, da das Mainboard zusammen mit dem neuen Chipsatz "SB750" ausgeliefert wird, eine gute Alternative zum 790FX.
Die bisherigen Fakten:
Erste Bilder von AMDs 790GX-Chip aufgetaucht
Eng verwandt mit dem auf der CeBIT vorgestellten Chipsatz ist der neue „790GX“, der bis jetzt aber noch nicht erhältlich ist. Die Kollegen von PConline.com.cn hatten nun die Möglichkeit, eine erste Platine abzulichten. Auffällig ist vor allem der Formfaktor, der auf dem ATX-Standard basiert und nicht wie die meisten 780G-Produkte dem kleineren µATX-Standard angehört. Die integrierte Grafikeinheit auf dem 790GX ist nicht mehr die Radeon HD 3200, sondern eine wahrscheinlich höher getaktete Radeon HD 3300. Als Anschlussmöglichkeit sieht das Vorserienexemplar DVI und D-SUB vor, jedoch ist dies von dem Hersteller abhängig.
.........
...........
http://www.computerbase.de/news/har...teme/2008/april/erste_bilder_amds_790gx-chip/
Was ich mir wünsche oder hoffe das daraus eine 16fache Anbindung noch wird, da es sich als echte Alternative zum 790FX wäre wenn ein paar Details noch ausgebessert würden^^
Aber für alle die eine diskrete Grafikkarte verwenden und auf Crossfire verzichten könnt ist das sicher TOP, dzu dürfte es auch günstig zu haben sein.
Was haltet ihr davon, insbesondere der Gedanke für 2D den IGP zu verwenden dazu auch um HD-Filme zu geniesen und das lautlos, da ein Lärmfaktor hier nicht geben würde,
für Spiele und andere 3D Anwendungen die diskrete Grafikkarte dazu zu nehmen, ein sehr geiler Gedanke.
Auch der Umwelt kommt das zu gute^^
mfg
-WATC-
Zuletzt bearbeitet: