AMD 7750x2 will einfach nicht höher als 3,2GHz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MezzoMix16

Enthusiast
guten abend allerseits,

ich bin echt am verzweifen leute, ich brauche eure hilfe.
besitze ein gigabyte ga-ma78g-ds3h und habe seid gestern diesen ram: GSkill 4096MB G.SKILL PC2-1000 C5 KIT F2-8000CL5D-4GBPQ.

nun habe ich bisher nur über den multi verusch zu übertakten doch maximal ist 15,5x drinnen, alles drüber läuft erstens weder mit noch ohne spannungserhöhung, geschweige denn wenn ich den referenztakt erhöhe.
ich bekomme den prozzesorzum booten ins vista mit 3,4ghz aber nach wenigen sekunden ist da schluss.

bitte hilft mir. hier ist mein ganzes system.

AMD 7750x2 @ 15,5x 3,11GHz
gigabyte ga-ma78g-ds3h
GSkill 4096MB G.SKILL PC2-1000 C5 KIT F2-8000CL5D-4GBPQ
ATI RADEON 3870x2 GeCube
ARTIC COOLING FREEZER XTREME (http://www.alternate.de/html/produc.../297842/?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-Kühler)
OCZ ModXStream Pro 600W (http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt)

achja kurz noch habe mit dem system und dem ati treiber 9.5 im penismark 06 12970 punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.) Lösche ....mark06

2.) Verklage AMD, daß sich diese sch... CPU's nicht bis Ultiomo übertakten lasssen.

jo, deswegen gibts es massig threads, wo man sieht, welche cpu sich gut OC'en lässt... ;) und die punkte sind nicht i.o?

5 mins gegooglet, 3,4 ghz sind in ordnung

Zuletzt bearbeitet:
Den AMD Phenom II X2 550 für 90€ hättest du mit deinem Board auf 4 Kerne und 3.6GHz bekommen... NUr mal so zur Info.

wie soll ich bitte mit meinem board gigabyte ga-ma78g-ds3h was reischalten?
das eht doch nur mit den 790 chipsätzen, oder?

Geht mit allen Chipsätzen, die die SB710 oder höher haben.

Ergo mit deinem nicht.

bezüglich cpu wechsel,welche cpu würe sich im moment mehr lohnen ein phenom x4 9950be oder doch ein phenom II x2 720.

preislich sind die ja gleich.

Habe mit einem Gigabyte GA-MA780G-UD3H den 7750 auf knapp knapp 3,1GHz übertaktet mehr ging nicht, auch nicht mit 1,4V.

BTW: Falsches Unterforum und wie haben dafür ein Sammelthread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh