AMD 770 (RX780) Mainboards

icerain

Neuling
Das erste Mainboard wurde ja schon unlängst von ECS vorgestellt, aber gibts da auch schon Termine wann man die erhalten soll?

Ich spiel mit dem Gedanken mir demnächst noch nen neuen Rechner zuzulegen, da wär nen AM2+ Board mit PCI-E 2.0 ja nicht die schlechteste Wahl. Den fancy kram der 790FX bzw 780X Serie kann mir gestohlen bleiben, brauch ich nicht und will ich auch nicht bezahlen XD.

Edit:
So zum ersten Board mit dem Chipsatz, dem ECS A770M-A gibts ne paar Bilder bei ocworkbench.com

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hihi, editier mal die Threadüberschrift (770>780) und wenn ich mich nicht irre, waren die MSI und das Gigabyte die ersten Boards die ich gesehen habe. Ich such gleich mal was dazu raus...

Warum denn 780?
ich mein:
770

* Codenamed RX780 [18], final product name revealed by ECS [19]
* One physical PCI-E x16 slot
* HyperTransport 3.0 and PCI Express 2.0
* AutoXpress, see below
* Pin-to-Pin compatible to RX690
* Mobile version (M770T), supports discrete graphics, and support for "add-on" graphics solution, via external PCI-E cabling [20]
* Mainstream discrete single-graphics segment

Mir reicht auch ein PCIe16x Slot.
Hauptsache die 770/780 Boards lassen sich gut übertakten. Aber wahrscheinlich bauen die Hersteller wieder nur in die Boards mit teueren Chipsätzen OC Features.

Zuletzt bearbeitet:
eben, da soll ne 8800gt oder hd2950pro/gt oder was in der Region rein und gut ist.

Die Grakas werden 29.10/15.11 vorgestellt das ganze wollt ich dann schon im November verwirklichen, wenn das nicht klappt werd ich wohl zum 690G/P35 greifen müssen, will ich aber eigentlich nicht, aber extra pc muss her und nicht erst weihnachten XD

@bloodwurst ja schön, aber ich brauch weder dual socket noch 4x PCI-E weil da überall was reinzustecken sprengt das budget und ich glaub auch nicht das die Board preislich in ne Region kommen was ich bereit bin zu zahlen XD

Schreib vielleicht einfach dazu, dass du den RX780 meinst, bis der Name zum Launch bestätigt wird :wink:

Ich schau mal ob ich nicht ein Bild vom ECS A770M-A finde..

Hab gefunden und nen link rein editiert, die frage ist aber nach wie vor wie es mit nem Release Termin aussieht, dazu hab ich noch keine Angaben gefunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh