AMD 754 || Low Latency Ram Komplikationen

L3gend

Neuling
Hi,

Nachdem ich gestern durch etwas unsachgemässe Behandlung meinenes Mainboards den AGP-Slot unbrauchbar gemacht habe, brauche ich jetzt ein neues Motherboard vom Sockel 754.
Mit meinem voherigen Board (ASUS K8ne Deluxe) hatte ich diverese Probleme. Als erstes hat es meinen RAM wohl nicht richtig unterstütz (2 x Corsair CMX 512-3200XLPRO || 400 MHZ || 2.2.2.5) Die Settings sind wohl etwas zu anspruchsvoll für den frontside bus oder für das MB. Ich musste auf 266 Mhz und ein Setting von 3.3.3.6 runtergehen damit das System nach kurzem Betrieb keine Bluescreens mehr verursachte. Ausserdem hat der 1 gigabit Netzwerk adapter partout nicht funktioniert.

Diesem Probleme sollen mit meinem nächsten MB nicht auftreten also bitte ich höflichst um eine Kaufberatung von ein paar versierten Hardware Leuten.
Und zwar bitte mit bester Kompatibilität zu folgenden Komponenten:

Arbeitsspeicher : (2 x Corsair CMX 512-3200XLPRO || 400 MHZ || 2.2.2.5)
CPU : AMD Athlon 64 3400 Mhz Socket 754 (mehr Informationen müsste ich bei Bedarf nachschauen)
AGP : Aopen Aeolus 6800 GT (mehr Info s.o.)
Zur Kühlung kann ich auch noch Informationen liefern wenn die benötigt werden.

Ich bin für jeden Vorschlag offen und freue mich auf eure Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
L3gend schrieb:
... Mit meinem voherigen Board (ASUS K8ne Deluxe) hatte ich diverese Probleme. Als erstes hat es meinen RAM wohl nicht richtig unterstütz (2 x Corsair CMX 512-3200XLPRO || 400 MHZ || 2.2.2.5) Die Settings sind wohl etwas zu anspruchsvoll für den frontside bus oder für das MB. ...
K8 Sockel haben keinen Frontside Bus und das Mobo wird diese Timings auch schaffen. Ich denke es lag einfach eine Inkompatiblität mit dem Mobo oder mit dem Memorycontroller und dem RAM vor. Als Ersatz wäre ein MSI K8N Neo-FSR wieder mit nForce3 oder ein MSI K8T Neo-V mit Via Chipsatz denkbar.

Wenn es noch einen guten Preis für die 6800GT gibt, würde ich diese verkaufen mir eine 7600GT kaufen und ein S754 PCI-e Board mit NForce4 xxx Chipsatz.

Ich habe auch ein S754 PCI-e Board.

Lass mal die Finger von K8N Neo

Gibts nur Speicherprobleme ohne Ende-habe selbe eine es ist schwerig 2 Module da auf 400MHz zu Laufen (DS).

Bessere wegen Speicher K8T Neo FSR nur leider OC sehr begrenzt wegen Fehlende PCI Fix.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh