AMD 6870 geht bei Multimonitoring nicht ins IDLE.

PainDeluxe

Enthusiast
Ich betreibe ab und an 2 Monitore. (1. 1680x1050 und der 2te 1280x1024) und habe bemerkt dass dann meine Grafikkarte die ganze Zeit Pulvert . Das freut natürlich schonmal nicht den Geldbeutel......

Ich meine gehört zu haben das dies wohl ein Bug von AMD ist den die nicht auf Kette bekommen zu beheben.

Gibt es da nen FIX?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Treiberversion nutzt du? Was heißt pulvert die ganze Zeit? Der Speichertakt ist erhöht, der Core Takt sollte aber auch mit 2 Monitoren verringert werden.

12.10

Ja Speicher ist die ganze Zeit auf volle Leistung.

Core nur seltens bei 300 GPU-Z sagt 95% 900mhz

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal den 12.11 Beta6, angeblich fixt der ein Problem mit dem runtertakten. Sollte zwar eigentlich nur die 7xxxer Reihe betreffen, aber wer weiß ob beim 12.10 da nicht irgendwie auch ein Problem mit den älteren Karten eingebaut wurde.

Ansonsten stimmt das soweit.. also 300 + Speichertakt erhöht. Flash(werbung) kann auch dazu führen, dass die Karte öfter wieder hochtaktet.

Ich nutze beide zusammen nur ca 1-2 mal die Woche. (TV und Surfen total nerdig )

Habe jetzt beide über HDMI angeschlossen (Den 2ten über einen HDMI-DVI Adapter da ich den HDMI fürn Fernseher brauche)

Und Memory Clock ist dauerhaft bei 1050mhz. Clock geht auf 300 runter. Taktet aber auch ab und an hoch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh