AMD 6770 = 5770 anderes bios flashen?

cpushreder

Enthusiast
bekanntlich sind ja die 6770 und die 5770 ein und das selbe produkt.

da ich nun gelesen habe das der neue catalyst 11.6 videostabilisierung für 6000er karten mitbringt, stellt sich mir die frage ob ich meine asus eah5770 cucore umflashen könnte. dieses feature des treibers hätte ich gern.

hat da jemand erfahrungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn die karten von den spezifikationen her wirklich identisch sind, sollte das eigentlich klappen.

selbst wenn es in die hose geht, kann man mit einer 2ten pci-e karte (crossfire board) wieder das funktionierende bios flashen.

oder eben mit einer pci karte^^

Also laut der AMD Page hat die HD6770 720 Streamprozessoren. Die HD5770 aber 800.
Wenn dann müstest du das Bios einer HD6790 nutzen. (ebenso 5Dx160=800ALUs)

Da sich aber so einiges auf der Karte geändert hat, auch die GPU eine andere ist, wird das wohl nix ;)

@ spcial :
nun das es "sollte" ist mir klar. es geht mir nicht um das theoretische, sondern um erfahrungen ob es klappt.

das rückflashen geht übrigens auch blind.

ich danke dir aber dennoch für deine antwort. :-)

@fdsonne :
aber warum sprechen sie dann von rebranding, wenn es laut deinen informationen doch was anderes ist?
ich glaube du hast dich da vertan. ich habe nochmal nachgelesen....
die 6750 hat 720 SPs und die 6770 hat 800 SPs.

würde es nicht vielleicht schon reichen, wenn ich mit der vendor id rumspiele?
auszug aus der RBE FAQ
Q: What's with the sub vendor and video card ID?
A: With RBE, you can change the vendor of your video card (the actual board; the chip comes from ATI, of course). So if you like your card reporting to be produced by 3DFX, you can set it. Also, if you like your 2900 pro reporting to be a 3870 X², you can do it. Please note that after changing a vendor, your display driver needs to be reinstalled.
Changing the video card type is highly dangerous and not recommended! Reinstalling video card driver is necessary as well, but the driver will detect the card wrongly of course and install a not matching driver. So, please play around with this powerful setting if you really know what you're doing only!

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung... Ich hab da geschaut:
AMD Radeon

Wenn dann hat sich AMD vertan ;)

Aber sei es drum...
Da die 6000er Reihe andere Anschlüsse besitzt auf der Karte selbst (zwei mal DP usw.)
Wird dir ein Biosupgrade so wohl nix bringen, weil es nicht läuft. Unter umständen geht auch Blind zurück flashen nicht mehr, wenns die Karte ganz gelegt hat...

Laut CB hat wie angesprochen die HD6790 800 Stream Prozessoren.
Und baut auf den Barts Chip auf (in abgespeckter Form)

Ein einfaches Rebranding wie damals beim G92 zum Beispiel bei 8800 zu 9800 ist es also nicht...

naya, da wars ja im prinzip aber immernoch dergleiche chip, nur merh shader einheiten.
Wie isses gelaufen?

Lief weiterhin auf 112 Shadern. Ich habs aber direkt wieder zurück geflasht. Bzw. auf 9800GT.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh