Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Amd 64 3500+,,Winchester'' vs. 3400+ ,,Clawhammer''
Ich wollte nur mal wissen welcher der beiden Prozessooren ihr besser findet?
Beide Amd Athlon 64.
3400+ Clawhammer 2200Mhz 1024kbyte L2-Cache 800Mhz Hypertransport
Hm.. glaub ich nich!
Der 3500 müßte schon ein wenig schneller sein, der Dualchannel gleicht den 1MB Cache des CH schon fast aus; kommt nat. immer auf die Anwendung an!
Dazu hat der Winchester-Kern auch noch Verbesserungen.
Der 3500+ ist um einiges schneller. Den erstens ist der Winchester 2%-7% schneller als der Clawhammer/NewCastle Kern. Zweites bringt Dual Channel wesentlich mehr als 1MB Cache vorallem bei Spielen.
Der 3500+ ist um einiges schneller. Den erstens ist der Winchester 2%-7% schneller als der Clawhammer/NewCastle Kern. Zweites bringt Dual Channel wesentlich mehr als 1MB Cache vorallem bei Spielen.
stimmt dieser meinung bin ich auch!!
Ich bin auch der Ansicht ,dass der 3400+ Newcastle dem 3500+ Winchester ebenbürtig ist und dass das Dual Channel Speicherinterface die 200Mhz mehr des Newcastle 3400+ nicht so einfach übertreffen!!
Sieht man ja auch dei den Tests von TweakPC!!
Aßerdem ist ganz nebenbei ein Winchester keinen Deut schneller als ein Newcastle!!
Und wie sieht es dann mit dem Newcastle aus beim 3400+. Der hat ja nur noch 512MB Cache aber 200Mhz mehr bei der Taktfrequenz.
Gleicht sich das dann auch irgendwie aus?