Amd 62 x2 5200+ gegen intel E 6600

Perasa

Neuling
Hi mal eine frage zu denn 2 cpu´s ich möchte mir ein neues system kaufen und ich kann mich nicht edscheiden welches. der amd arbeitet mit 2x2.6 ghz
und intel mit 2x2,4 ghz und ich wollte wiesen was jetzt besser ist.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein 5200+ entspricht etwa einem Intel C2D 6400

nimm was das bessere Preisleistungsverhältnis bringt.

falls du spielen willst leg mehr wert auf die Graka und dafür einen kleineren dualcore

Der E6600 ist ein gutes Stück schneller.

Wenn du nur auf das P/l-Verhältnis achtest, kommst du an Intel im mittleren bis hohen Leistungsbereich nicht vorbei.

Der Takt sagt in dem Fall nur sehr wenig aus. Der Intel ist schneller und wenn du ein neues System aufbaust, würde ich auch den nehmen.
Wenn du etwas sparen willst kannst du auch 'nen kleineren C2D nehmen - ein E6300 oder E6400.

Hi Leuts,

gibts eigentlich ein Tool mit dem man 2 oder mehrere übertaktete CPUs vergleichen kann?

So nach dem Motto:

Intel E6600 (@3,3Ghz) vs. AMD X2 3800+ (@2,8Ghz)

VG
Blues

soweit ich weiß kannste das nure mit benchmarkes vergleichen

Schelliii

Selbiger Link steht leider schon oben.

Sprich, es gibt kein so Tool, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh