amd 4000 oder reicht ein 3700

killermurmel

Semiprofi
hallo leute meine frage ist.wie gross ist der unterschied zwichen einen amd 4000 san diego und einem amd 3700 san diego beide mit 1024 secend level catche.lohnen sich die 100 euro mehrpreis wirklich oder ist der unterschied nicht so gross?ich habe eine x1900xtx graka und 2 gig ram von g-skil.welches board eignet sich zum übertakten der cpu eigentlich besser ein asus board oder ein msi board.
danke für die antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ASUS iss ned schlecht , bis ca. 240HTT geht noch T1 Command.

Nimm nen 3700+ und takte Ihn auf 2,6 Ghz und fertig , oder halt auf 2,8 Ghz
und nimm halt T2 Command in Kauf wenns Board günstig sein soll.

2,6 Ghz wird jeder laufen , 2,8 @ Air auch so einige mit akzeptabler vCore.

Aber heute nen Neukauf wo einiges in den Startlöchern steht ?

Warten kann man zwar immer , aber die Preise werden wohl bald fallen.

Greetz Koyote008

Wie Koyote008 schon bereits im Vorfeld sagte,nimm den 3700+ und takte den auf FX55-FX57 niveau und für das gesparte Geld ein DFI Ultra D Board :)

danke für die antworten supper forum habt ihr vieleicht auch ne anleitung oder ne seite wo es genau erklährt wird wie man den cpu übertaktet?

killermurmel schrieb:
danke für die antworten supper forum habt ihr vieleicht auch ne anleitung oder ne seite wo es genau erklährt wird wie man den cpu übertaktet?

Es wird genug Leute geben die Dir Schritt für Schritt helfen wenn Du Deine
passende Hardware hast.

Allerdings musst Du Dich schon vorher festlegen CPU / Board / Kühlung /
OC-Wunsch , um den passenden Speicher zu kaufen.

Und wenn Dein System läuft kann man Schritt für Schrittt die OC Geschichte
durchgehen.

Greetz Koyote008

erstmal danke ich werde mir die cpu am donerstag kaufen die 3700 san diego.mein speicher wird ja wohl mittmachen das ist der für 169 euro g-skil von km mit den roten heatspreader drauf clok 2.5.mein ziel ist eigentlich nur das level des 4000 zu ereichen.ich meine sind immerhin 100 euro unterschied.

Schau mal in die Signatur von "xxmartin", dort findest du eine gute Anleitung fürs OCen. Falls dann noch Fragen kommen ( die werden kommen ! ), steht dir das Forum zur Seite. :)

Koyote008 schrieb:
ASUS iss ned schlecht , bis ca. 240HTT geht noch T1 Command.

Sorry für die dumme Frage, aber meinst du mit 1T die Commandrate beim Speicher? Weil mein A8N-SLI läuft auf 280HTT und hat auch 1T.
Oder rede ich über was anderes?

Es gibt einige Serien der Asus Boards, die ab nem HT ~250 nen Bug haben, sodaß man nur noch eine Commandrate von 2T stabil hinbekommt.

3700+ Wie Gesagt Locker Auf das Niveau von 4000+ zubringen geschweige denn von nem Realtakt von 3000 mhz was einem was weiß ich was entspricht

wozu 100 € mehr bezahlen

Kommt darauf an,wie gut er läuft auch im zusammenspiel mit der anderen Hardware............Klaus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh