Amd 3000+ vs 4000+ S.939

HardwareGuru

Enthusiast
Hallo.
Habe zur zeit den AMD Athlon 64 3000+ (1,8) im Rechner.und möchte gerne wissen ob es sich lohnt in einen 4000+ (2,4) zu investieren.
Benutze ein Asus A8V Deluxe Sockel 939und ne 7800 GS AGP .
Denn rechner benutze ich meist zum Zocken, man hat mir mal gesagt das mein jetziger cpu die Graka ausbremst ???!
Mfg
Guru

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher würde es was bringen da die CPU wirklich bremst. Ich würde aber in keinen Singelcore mehr investieren und mir nen kleinen X2 oder Opteron holen.

X2: http://geizhals.at/eu/a166487.html

Opteron: http://geizhals.at/eu/a167577.html

Hast du schon mal versucht deine CPU zu übertakten?
Die 3000er Venice machen oft 2,7 Ghz oder mehr mit!
(Meiner ging bis 2950 Mhz @ 1,5 Vcore Primestable)

mfg
Speedy64

Genau, versuche lieber die CPU zu übertakten.
Wobei ich festgestellt habe dass es kaum nen Unterschied macht ob meine CPU (A64 3200+) mit 2,0 oder 2,5Ghz läuft.

Hätte mir da echt mehr erwartet...

werde ich auch keine problem mit dem mobo haben ??? nicht das der cpu nicht erkannt wird ?

Hallo erst mal im Forum
1. Es heist die CPU
2.Übertakten bringt dir mehr, als einfach eine schnellere CPU zu kaufen, da werfen sich allerdings ein paar Grundfragen auf; Nämlich:
Welches Motherboard hast du( Revision und welches BIOS)?
Welcher Speicher?
Welches Netzteil (Watt und Hersteller)?

Wenn man das weiß, kann man eine grobe Einschätzung geben.

Also Habe das Asus A8V Deluxe
Datum System BIOS 10/06/05 (v1015)
Netzteil Enemax mit 460 Watt
Speicher PC 3200 400MHZ
was meinst du mit revision ???
cpu zeigt mir Everest an : Typ AMD Athlon 64, 1800 MHz (9 x 200) 3000+
CPU Bezeichnung Newcastle S939

übertakte den 3000+!
auf 2400-2500 solltest du locker kommen
villeicht sogar auf 2600-2800

neukauf single core lohnt absolut nicht auzch wenn der mehr cache haben sollte

Typ AMD Athlon 64, 1800 MHz (9 x 200) 3000+
CPU Bezeichnung Newcastle S939

Hi, Newcstle=130nm Bauweise=sehr heiß bei OC, wenn ich mich nicht irre... must du also für gute Kühlung sorgen.... Würde auch zu einem kleinen Dualcore raten - oder einem großen, wenn du es dir leisten kannst ;-)

Hm...Ich könnt dir nen 3000+ Venice E6 anbieten, geht bis 2,5 Ghz mit standard Vcore. Der is allerdings ohne IHS. Würd den gegen den Newcastle tauschen (will ma testen wie die Newcastle mit OC gehen). Schick mir einfach ne PN wenns ok ist

hätte auch noch nen geplanten und polierten 3000+ winchester und nen nur polierten 3200+ venice

*g*
Einer hatte die Idee und alle stürzen sich drauf. haste die CPUs mal auf OC getestet?

Wart noch 4 Wochen bis Intel die Preise senkt .
Eventuell sind bis dahin auch schon erste richtige Benches mit dem K10 verfügbar . Auf nen 4000er Singlecore würde Ich nicht mehr uppen .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh