AMD 2x16 lanes oder Intel und e6750 ??

Ich zocke ja mit dem e2160 @ 2,9GHz. Bis jetzt bin ich absolut zufrieden. Ist aber auch eine subjektive Einschätzung. Außerdem bin ich nicht der Hardcoregamer, so dass ich nicht viele Spiele durchtesten kann. Bei den meisten Spielen ist die Graka eh wichtiger. Wie sich Crysis zocken lassen wird, kann dir noch keiner sagen. Abwarten und gedulden. :)

Wenn du Angst um die Leistung der CPU hast, könntest du auch den E6750 nehmen und die Soundkarte weglassen. Wenn du den aber über 3,2GHz takten möchtest - das ist eigentlich kein Problem - bräuchtest du auch besseren RAM.

Ich würde es einfach mal mit einer kleinen CPU testen. Wenn dir die Leistung wirklich nicht reichen sollte, kannst du die CPU mit wenig Verlust wieder verkaufen. Das ist der Vorteil einer günstigen CPU. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich zocke ja mit dem e2160 @ 2,9GHz. Bis jetzt bin ich absolut zufrieden. Ist aber auch eine subjektive Einschätzung. Außerdem bin ich nicht der Hardcoregamer, so dass ich nicht viele Spiele durchtesten kann. Bei den meisten Spielen ist die Graka eh wichtiger. Wie sich Crysis zocken lassen wird, kann dir noch keiner sagen. Abwarten und gedulden. :)

Wenn du Angst um die Leistung der CPU hast, könntest du auch den E6750 nehmen und die Soundkarte weglassen. Wenn du den aber über 3,2GHz takten möchtest - das ist eigentlich kein Problem - bräuchtest du auch besseren RAM.

Ich würde es einfach mal mit einer kleinen CPU testen. Wenn dir die Leistung wirklich nicht reichen sollte, kannst du die CPU mit wenig Verlust wieder verkaufen. Das ist der Vorteil einer günstigen CPU. ;)

Ja ich werd mir auf jeden den kleinen kaufen :d der rest des rechners is ja schon ganz gut vor allem die Graka :banana: dann kommt einfach im februar oda so der E6750 da wird der auch billig sein und ich fahr bis dahin auf jeden ganz gut... ma sehn ob ich mir dan die sound karte hohl oda den RAM. Is es eigentlich wirklich schlimm wenn man verschiedene RAM riegel hat?? sprich das 2te paar von einer anderen Firma??? was sollt ich dann da beachten??? :confused:

thnx

Gun

Nein, nur die Spezifikation sollte gleich sein. Beim Übertakten der Riegel sind die natürlich unterschiedlich, wenn z.b. 2x 800er von verschiedenen Herstellern zusammen laufen, sollte es aber keine Probleme geben.

Nein, nur die Spezifikation sollte gleich sein. Beim Übertakten der Riegel sind die natürlich unterschiedlich, wenn z.b. 2x 800er von verschiedenen Herstellern zusammen laufen, sollte es aber keine Probleme geben.

Ja so meint ich das, hauptsache die sind beide 800 mhz ne?? solle man auch auf die timmings schaun oda is das nebensächlich ?

Bei den aktuellen Intels sind die Timings vernachlässigbar. Wenn du irgendwann auf einen e6750 aufrüsten möchtest, könnte der RAM limitierender Faktor beim oc werden, außer du kannst den RAM auch gut übertakten.

Naja, mit dem 800er kann man bei 1:1 Speicherteiler auch immerhin auf 3,2 Ghz übertakten. (Beim e6750).

Timings sind beim C2d egal.

nice das hört sich ja gut an, dann werd ich wohl erstma 4GB kaufen und später die soundkarte, damit sich die 4 sich gleich einleben können :d hihi.

Ich glaub das wars soweit... Ich danke euch für die unterstützung. und @Slurm_McKenzie, falls ich noch fragen wegen des E2160 habe, kann ich dich doch sicher an PNnern oda ;) hehe.

thnx jungs

Gun

Sicher kannst du das, jedoch gibt es hier viele Leute mit mehr Ahnung. Aber schreib mal ruhig. ;)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh