Bei der Auflösung und dem Budget, lohnt sich kein Cent in CPU auszugeben, Punkt
@weltirol
Weil ich es eben erst sah im 1. Posting, 60 vs 75 oder auch noch mehr, macht so oder so keinen Unterschied, bei der richtigen Konfiguration sind es nicht die FPS/Sekunde, da du ohnehin immer zeitverzögert in die virtuelle Welt schaust. (die tatsächlich auf der SPS in deinem Rechner sind)
Irgendwelche Bilder pro Sekunde die der Rechner dabei ausspuckt und die der Bildschirm dabei dann auch tatsächlich wiedergibt, macht da mal nicht so wirklich einen Unterschied, Takt/e aufrgrund von Last, ja gut, schalte CoolnQuiet aus bzw PSS Support, spart eh keinen einzigen Watt an Leistungsaufnahme, hat sich das Sympton auch erledigt.
Mal dahingestellt, weltirol will sowas wie cs:go professionell spielen, bei dem Budget, von maximal 700 bis 800€ ist aufgrund Preis Grafikkarte und offenbar dann auch noch Monitor zudem, CPU Wechsel zudem absolut nicht drin im Budget. Zumal die zusatzkosten sich absolut 0 Rentieren.
Ein Freesync fähiger Monitor der Gsync-compatible funktioniert an ner Nvidia Karte, das an sich würde ich allerdings unbedingt empfehlen, das will ich auch nicht mehr missen.
Das Thema mit der Reaktionszeit und Nvidia hatten wir übrigens schonmal, ich mache geltende Mathematik und ihr schwurbelt, ohne technischem Verrständnis oder auch nur ansatzweiser einer entsprechenden Formel die auch der Wahrheit entspricht.
@weltirol :
Schau dir mein System an, Shadow of the Tomb Raider hab ich letzten durchgespielt, da kannste im Prinzip alles komplett aufreissen plus Raytracing.
Ich sag ma so
72 of 99 (73%) achievements earned:
steamcommunity.com
Wenn man sich meine Archievements anguckt, ich könnte es nochmal durchspielen, Skill kommt halt von Skill, das spielt man ohne Abstriche mit 60FPS/Hz,
auf diese Speedruns mit und ohne Multiplayer sowie dem schwierigstem Schwierigkeitsgrad da hab ich bisher noch nicht so Lust zu gehabt, eher kommt ROTTR erstmal noch dran, irgendwie chronologisch rückwärts das ganze

72 Stunden ist man da durch, mit 100%, also verstecke und nebenaufgaben etc.
Knapp 10 Stunden länger als Shadow Warrior 2 so ungefähr. (Upps ein schneller Shooter.... ein richtig schneller....)
Gruss Dennis