AMD 2000+ wird nicht erkannt.

floposter

Neuling
hi,
und zwar habe ich mir ein leisen inet rechner zusammengebastelt (daher nur ein 2000+). und da habe ich jetzt folgendes problem normal läuft der cpu mit 1,66GHz aber nach dem bios update das ich durchgeführt habe, wird der prozessor nicht mehr erkannt. ich hab dann versucht in manuell zu takten also fsb 133 und multi auf 12,5 ist aber garnichts passiert. vcore habe ich auch schon erhöht, mit dem selben ergebniss.
er läuft im moment auf 1250MHz also 100 fsb und multi auf 12,5
deshalb meine frage: was soll ich machen?

Board ist ein MSI K7N2 Delta (Nforce 2 Chipsatz)

bitte um hilfe...
MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sowas ist immer schlecht.schau halt mal bei google ob du eventuell beta-biosse für dein board findest oder ob mittlerweile eine noch aktuelleres erschienen ist

hm hab gesucht und nichts gefunden. ich verzweifel hier so langsam. ich hab echt keine ahnung mehr was ich machen soll. vielleicht schreib ich mal eine e-mail an msi die sollen das mal richten. oder hat einer ne lösung?
mfg

Ich hatte auch mal ein XP200+ und so ein ähnliches Problem, das der sich nach jedem Bios Update auf 1250 stellte. Stell einfach alles mal auf default und dann wo du dein FSB, Multi und Co. darüber stand dann immer bei mir 1250 MHz und dann konnte ich ganz einfach auf 1666 switchen!

@kaiser...
hab ein bild angehängt.
@ MAdYoshi das hab ich mir auch gedacht und auch gleich getestet. hat aber nix gebracht. :(

Zuletzt bearbeitet:
ICH HABS HINBEKOMMEN YES!!!
aber fragt mich net wie.... :(

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh