AMD - µATX Boards zum Übertakten

Techtrancer

Urgestein
hi allerseits,

von den aktuellen µATX cases, giebt es ein par ganz nette!

und falls man mit diesen auch übertakten kann, würde ich mir gerne ein solches zulegen.

hat wer von euch eventuell erfahrungen mit den boards?

bzw kann mir wer eines empfehlen?

AM2+ wäre wegen dem günstigen phenom ev interessant aber da giebts nich keine boards

AM2 weis ich nicht wie die sind und ob die phenom support haben

genial wäre, wenn das mainboard zwei PCie slots für grafikkarten und es 4 x 2048mb ram packt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde an deiner Stelle einfach auf die Boards mit RS780G oder MCP78 warten. Das sind die neuen IGP-Chipsätze für AM2+. Die ersten Boards sind schon angekündigt und teilweise, wie das Asus M3A78-EMH HDMI, auch schon gelistet.

danke für die info

kann man bei µATX boards überhaubt im bios übertakten?

Begrenzte OC-Einstellungen sind meist vorhanden, das grössere Problem sind die Spannungen, die zum Beispiel bei vielen Gigabyte-Boards nicht im Bios verstellt werden können/konnten (S2-Serie). Es kommt darauf an, wie viel Bustakt du erreichen möchtest, die jetzigen Boards schaffen auch schon alle 260MHz und mehr, einige sogar deutlich mehr (mit externer Grafikkarte). Dazu könntest du mal in Mondrials AM2-Roundup vorbeischauen.

LINK

Weiß jemand ob man beim Asus M3A78-EMH HDMI den Case-FAN regeln kann?

Wenn ich das im Handbuch richtig verstanden habe, dann kann man nur den CPU Lüfter über das Mainboard regeln.

Mhm das ist aber garnicht schön. Ist das bei µ-ATX Brettern generell so?
Bleibt also nur die Möglichkeit die Lüfter mit einer Lüftersteuerung oder per Spannungsadapter zu regeln. :(

Zuletzt bearbeitet:
huch?

So hilft dir aber niemand mehr...

Ich hätt nen Board für dich als Empfehlung...aber so nicht!

Edit: irr ich mich oder wollt dich nen Freund oder so mit deinem Forum-Acc ärgern? Steht ja überall das selbe von dir drin. Im Suff kann sowas ja auch passieren...

Zuletzt bearbeitet:
Da hat wohl der Weihnachtsmann jemandem ne Psychose beschert....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh