Amanda TTC-NP04TZ immernoch ein guter Kühler?

FloMue

Neuling
Hi luxxer

ich möchte meinen E6750 in Zukunft möglichst effektiv und leise kühlen, da ich vorhabe diesen zu übertakten...

Meine Frage ist nun ob der oben genannte Kühler immernoch von der Leistung aktuell ist oder ob man besser zum Thermalright IFX-14 greifen sollte (passt der IFX-14 überhaupt auf die Rev. 1.1 meines Mobo?).

Hier ein Link zum Amanda:

http://www.titan-cd.de/item.php?products_id=178

Im Moment wird die CPU von einem Zalman 9700LED gekühlt, welcher bei OC doch recht laut wird...

schonmal vielen Dank und Grüße von der Nordsee

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mein Titan Amanda letzte woche gegen nen Thermalright IFX-14 getauscht und die temps sind schlechter wie vorher. :(

muste aber wechseln da meine PCI karte die bei war kaput ging und das stromkabel an der karte schmorte.

Frist zuviel stom.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gelesen 50 Watt etwa frisst der...
Aber wenn der besser is wie der TR-Brocken...
schafft mein NT das dann überhaupt noch wenn ich den Amanda reinkloppe?

Mit 580Watt hate ich keine probleme.

als ich den noch drenne hate lief der kühler auf 100% dauerbetrieb.ohne karte :d

Mal ne kurze Anmerkung: Das die Temps mit dem IFX schlechter geworden sind, heisst nicht, dass die Temps scheisse sind. Ich wette der Unterscheid liegt im Bereich von 1-2°. Kauf dir den IFX 14 mach zwei 14er Yate Loon D14SL dran und du wirst lange lange Freude daran haben. Hast nicht soviele potentielle Teile die kaputt gehen können, es ist um längen leiser und sofern es richtig warm wird bricht der Amanda aufgrund seines Pelztierchens ehh ein. Hab ich schon erwähnt dass der richtig laut wird? Ich würd ihn mir nie wieder kaufen. Schon gar nicht in Zeiten des IFX14 oder Ultra 120 Extreme.

Ok, das ist doch mal ne klare Aussage

nun nurnoch folgendes:

Passt der überhaupt auf mein Mobo? Im Gigabyteforum und hier hab ich irgendwie nix eindeutiges gefunden und um den auf blauen Dunst zu kaufen is der ein bisschen teuer (ich bin armer Student *schnüff*)

@FloMue: Wenn du die Revisio 1.0 hast, dann passt ein IFX-14 nicht.

Ich hab die Revision 1.1 (siehe erster Post)

wo bekommt man denn die 14er Yate Loon D14SL?@Ph1n3a5

Zuletzt bearbeitet:
Momentan gibts die Lüfter schlecht, ansonsten bei Silencio777 bei ebay.de.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh