Amacrox Frei Erde 550W (Scythe S-FLEX) MOD

hankb

Semiprofi
Also ich muß nach einem Tag feststellen das ich zwar kein "klackern" des Lüfters höre aber dieser mir einfach zu laut ist. Ich hab soeben einen anderen Lüfter (Scythe S-FLEX SFF21-D) bestellt den ich gegen den Standartlüfter tausche !

Das hier ist der Standartlüfter:
MGA12012HB-O25 (Protechnic Electric) +12Vdc, 0.45A,. 87.85 CFM. 2400rpm, 38.3 dBA
www.rotechnic.net

Das ist ein "billigst ramsch" Lüfter der sicherlich aus Kostengründen in das sonst so gute AMACROX gepflanzt wurde.
Aber aus betriebswirtschaftlicher Sicht macht es natürlich schon was aus ob der Lüfter 2€ oder wie mein neuer Scythe S-FLEX eben 12€ kostet.

Übrigens mache ich mir wegen dem niedrigen CFM des Scythe S-FLEX keine Sorgen da das AMACROX nicht mal lauwarm wird !

Ich meld mich wenn die Sache dann läuft !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, kannst mir mal sagen wieviel 12v schienen die 550w version hat. hab was von zweien und was von 4en gehört ...

buzzzer schrieb:
hi, kannst mir mal sagen wieviel 12v schienen die 550w version hat. hab was von zweien und was von 4en gehört ...

Die Version 550W hat 4x12V !

+3.3V: 36A
+5V: 30A
+12V1: 15A
+12V2: 15A
+12V3: 15A
+12V4: 15A
-5V: 2A
-12V: 0.8A

combined power +3.3V und +5V: 155W
combined power: 530W

12V output distribution list:
12V1 for CPU1
12V2 for PCI-E2 / CPU2
12V3 for M/B accessory
12V4 for PCI-E1

Zuletzt bearbeitet:
Heute war es nun soweit ! Der Scythe ist angekommen. Allerdings herrschte große Ernüchterung nach dem Einbau. Der Scythe läuft nicht an !

Nun habe ich eine Alternative eingebaut (Yate Loon D12SL-12) !

-DC 12V 0,30A:

-Nenndrehzahl: ~1350 rpm (+/- 10%)

-Luftfördermenge: 47 CFM

-Lautstärke: 28 dB

Was soll ich sagen ! Mein AMACROX ist bei handwarmen Temperaturen (nach 10x 3dmark06) nicht mehr zu hören. Das hat sich gelohnt !
Der Umbau war absolut Problemlos. Im Garantiefall ist der Originalzustand in 5 Minuten wiederhergestellt.

wie hast du den lüfteranschluss befestigt ?
hast du ein passendes adapterkabel gehabt von 3 auf 2 pin ?
wenn ja woher hast du das ????

hey vielen dank ;)
weil so nen ähnlichen hatten wir auch aber der war leider zu breit :(
grad mal kaufen dat dingen ;)

so, mal den thread hier ausgraben...

so, ich hab vor ein paar tagen das adapterkabel bei ebay was du oben gepostet hast erhalten. Nur jetzt sehe ich das das dingens zu breit ist. Hast du dir wirklich dieses adapterkalbel gekauft????

molex6wk.jpg

@hankb,hi dein neuer Lüfter 38,3dbA :eek: das Teil macht dann wie ein Staubsauger mein Papst hat 24dBA bei 1600U/min und das ist mir schon zu laut.:wink:

edit:habs verpeilt der ALTE hat 38,3dBA man bin ich kagge :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh