AM4 mATX System einfaches Gaming

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke dir

die hdds sind für mein NAS, Gehäuse und Netzteil brauche ich nicht. Hab davon schon gute. Mainboard von asrock nicht empfehlensert? die 250 m2 reicht mir eigentlich fürs system. spiele usw sollten auf die 1TB m2 drauf.

Achso, fürs NAS sind das natürlich perfekte platten.

Was für ein Netzteil hast du denn? Ein halbwegs modernes sollte da schon rein kommen, sonst könnte das au probleme machen.

Nein, Asrock steht bei AMD ned gut da, zumindest mit den günstigen Boards.

Dir is schon klar das die Evos einfach völlig überteuert sind, und die NVME Preise allgemein etwas krank momentan, unteranderem wegen Coronavirus?
1 TB SSD bekommst du für ~110 ! €.. du zahlst 90€ für NICHTS. bzw nvme für 150€, immernoch 50€ für nichts.

250er für dein System: https://geizhals.de/?cmp=1927165&cmp=2078642&cmp=1907868

1TB für deine restlichen Sachen: https://geizhals.de/?cmp=1745357&cmp=1661213
ach und, nimm die 1 TB als normale SSD, erstens hat nicht jedes board 2x m2, zweitens is das für spiele völlig sinnfrei. davon merkt keine sau was.

danke dir

bei der m.2 irgendwas beachten? also die eine m.2 pcie und die andere hat m2.sata also passt soweit alles auf board? hab mich noch nicht sooo mit m.2 befasst.

so ist das wenn man längere zeit sich mit dem thema nicht befasst :)

Die 250er WD is halt ned so toll, ich würd sie durch eine der 3 oben vorgeschlagenen ersetzen...

Und was soll die lustige 256GB NVMe nutzen? Davon bootet weder der Rechner schneller noch lassen sich damit Programme schneller starten...

Immer diese Beratungsresistenz... wieso fragt ihr überhaupt wenn ihr es am Ende doch eh besser wisst!?

Das Board hat net mal 2x M.2 Anschlüsse... eine 5600XT?

Nimm die Cfg. aus #2... ist ja grausam was du dir da zusammen geklickt hast in #7.

ok mach ich doch glatt. ich danke euch. wenn noch verbesserungen einfallen meldet euch. ich warte noch mit bestellen

Solange du dich an #2 hälst gibt es net wirklich was zu verbessern.

Hälst du weiterhin an dem Quatsch aus #5 fest dann gute Nacht... :sleep:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh