AM4 Mainboard für OC

DrSuperMan

Experte
Hallo,
ich habe mir überlegt ein Ryzen Prozessor zu kaufen. Bei der Wahl vom Mainboard bin ich mir nicht ganz schlüssig, da ich eher unwissend bin ob sich das Mainboard meiner Wahl auch für das Übertakten geeignet ist.
Zur Auswahl habe ich einmal:
"ASRock A320M AMD A320 So.AM4"
"ASRock A320M-DGS AMD A320 So.AM4"
"Asus PRIME A320M-K AMD A320 So.AM4"
"ASRock A320M-HDV AMD A320 So.AM4"
"Biostar A320MD PRO AMD A320 So.AM4"

Die Mainboards kosten alle rund 50-60€, zusammen mit einen Ryzen 5 1400 soll das alles in ein Budget Rechner rein. Für Ratschläge bin ich ebenfalls offen bzw. dankbar. :angel:
Ich danke schonmal jeden der mir bei mein kleines Problemchen weiter hilft. :banana:

LG :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum übertakten brauchst du wenigstens ein B350 Mainboard. Das günstigste mit guten (und gekühlten) Spannungswandlern dürfte da das Asus Prime B350 Plus sein.

gibt es keine anderen Alternativen ? hatte mir überlegt max 60 € für das Mainboard zu zahlen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh