AM3 und AM2+ Frage

-Elli-

Enthusiast
Hi Leute,

Ich habe das xfx nVidia GeForce 8300 Board: Motherboards - NVIDIA GeForce® Motherboard GPUs - NVIDIA GeForce 8300

Im Moment läuft schon länger ein Athlon X2 5200+ drinnen. Nun will ich auf einen Phenom II X3 740 wechseln.
Laut dieser Liste werden alle (zu dem Zeitpunkt des Erstellens) 95W Prozessoren der Phenom II Serie unterstützt. Alles was danach gelauncht wurde ist natürlich nicht aufgeführt. Meint ihr, dass nicht nur der X3 710 und 720, sondern jetzt auch der X3 740er mit 95W unterstützt wird?
Es dürfte doch eigentlich nichts dagegen sprechen oder?
http://xfxforce.com/de/products/mot...s/~/ecms.ashx/XFXCPUCompatibilityList-AMD.pdf

Habt ihr da Erfahrungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte klappen eventuell musst du den takt usw. aber manuell einstellen.

Die Phenom II würden sogar alle laufen, aber man hat halt die Grenzen gesetzt für die Verlustleistung. Am besten vor dem Wechsel aber mal ein BIOS-Update durchführen.

Zuletzt bearbeitet:
Also, es besteht Sicherheit darüber, dass spätestens nach einem BIOS Update der Prozessor läuft?

gut, danke

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:00 ----------

sorry, aber könnte mir vlt jmd beim bios update helfen? ich finde da nichts auf der website von xfx ...

EDIT:
hat sich erledigt, danke

EDIT2:
habe doch nochmal eine frage:
ich habe jetzt version 1.8 geflasht. die ist angeblich die neueste und genau von vor einem jahr. (ich glaube die hatte ich sogar schonmal vor einem jahr geflasht).
sollte das damit laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das die aktuelle BIOS-Version ist, dann ja.

Okay, vielen Dank. Darf ich fragen was dich da so sicher macht?

Elli ich würde davon ausgehen das das bios mit release der unterstützung für den p2 720 etc auch keine probleme haben sollte mit dem 740, da dieser wohl nur eine um 200mhz erhöhte cpu ist und sonst baugleich sein dürfte. Wichtig ist halt das dir die Spannungsversorgung nicht in die knie geht.. wobei auch 95W Leistungsabgabe mit der CPU wohl nur mitn Toastprogramm erreicht werden sollten. dennoch mal drauf achten zurnot halt ein bissl am takt nach unten schrauben oder die Vcore senken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh