AM3 oder AM3+?

v1rusk1ll3r

Enthusiast
Hallo,

ich brauche mal ein paar Tipps bezüglich meines geplanten Hardwareumbau's.

Meine aktuelle Konfiguration sieht wie folgt aus:
- AMD Phenom II X3 720BE @ 3,4GHz
- Sappihre HD 5770 @ Stock
- 4GB OCZ
- Gigabyte GA-MA790XT-UD4P

Für GTA IV und SplinterCell Conviction reicht es noch.
Für BF3 denke ich mal wird es dünn werden.

Ich warte nun schon seit einiger Zeit auf den BD, aber ich hab den leichten Eindruck, dass er den Erwartungen nur im geringen Maß entspricht.
Statt mein Geld jetzt für nen BD samt neuen Board auszugeben, dachte ich jetzt eher daran, dass ich mein aktuelles Board mit nem X6 1100T + HD 6970 auslaste.
Und somit die Generation AM3+ überspringe und mir dann die kommende FMx Plattform zulege.

Jetzt meine Frage: Sinnvoll oder sollte ich den AM3+ minehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wen das Geld nur für den X6 und eine 6790 reicht, würde ich auf den X6 verzichten und eher eine Grafikkarte vom Schlage 6870 oder 6950 holen.
Und was der BD leiten wird und ob man den für BF3 bentigt.... kann dir keiner beantworten.

Die 6790 hat nur minimale Vorteile zur 5770, wegen 1-2fps lohnt keine Neuanschaffung. Dann lieber gleich etwas dickeres wie vorgeschlagen, die kann man ja gegebenenfalls mitnehmen.
Den Rest kann man ja bedenkenlos abwarten, AM3 CPUs passen ja in AM3+ Boards. Da kann man also irgendwann mal ein Board kaufen und später eine neue CPU hinterher.

Und was der BD leiten wird und ob man den für BF3 bentigt.... kann dir keiner beantworten.
Das allzeit beliebte Spiel mit der Glaskugel ;) - hätte ich auch selber drauf kommen können :wall:

Hmm ... ist jetzt natürlich die Frage was ich mache.
Da nebenbei der Umbau meiner WaKü noch auf dem Programm steht und ich liebend gern, neben CPU und GPU,
auch noch den RAM, das MB und ne HDD mit einbinden möchte, stellst sich mir halt jetzt die Frage.
Altes Board mit auf WaKü ausbauen oder ein neues holen und mit WaKü bestücken ... schwierig.

Falsche GPU benannt - sorry - ist ein Zahlendreher drinne.
Soll natürlich HD 6970 heißen. Hab es im SP editiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh