AM3 OC Motherboard gesucht

Semptic

Neuling
Hey ho,

ich schau mich schon seit einigen Tagen auf eurem Forum um und kam jetzt nicht mehr an einer anmeldung vorbei ;-)

Hier auch gleich meine erste Frage und zwar will ich mir einen neuen PC zulegen (da mein Notebook vor paar Tagen abgesch* is), ich hab mir schon ne CPU rausgesucht, die AMD Phenom II X2 550 und jetzt such ich ein Board (AM3 Sockel) des die freischaltung der 2 Kerne ermöglicht und auch sonst sehr gute OC Leistungen bringt.

Am liebsten währ mir ein micro-ATX Board aber die sin ja nich so gut fürs übertakten

Mfg Semptic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die schnellen Antworten

Haben nicht ziemlich alle AM3 boards SB710 oder 750? In wie weit habt ihr schon erfahrungen zum Thema Übertakten mit den zwei mainboards? Wie wirken sich eigentlich die Chipsätze aufs Übertakten aus (also 790FX, 785G, 790GX usw.)? Kann man da pauschal sagen x eignet sich besser als y?

Ps.: Ich bin noch neuling beim Übertakten und kenn mich nich wirklich mit hardware aus also bitte ich um nachsicht :-)

Bei µATX und übertakten gibts eigentlich nur einen Kandidaten:

DFi
http://gzhls.at/deutschland/a431741.html

Übertakten ist von mehreren Parametern abhängig, in erster Linie kommts auf gute SpaWas(Spannungswandler) und Kondensatoren an. Wenn man höher hinaus will, dann auch noch die Chipsatz / SpaWa Kühler.

Chipsatz ist dagegen bei AMD z.Zt. egal, das ist Jacke wie Hose.

ciao

Alex

Unter dem Geizhals Link oben, sind auch diverse Tests zu finden.

Da steht auch wie gut die MB's zum Übertakten geeignet sind. ;)

Wenn es nicht unbedingt µ-ATX sein muss, würde ich das 770T UD3P nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh