[Kaufberatung] AM3 mit DDR2?

scarifice

Neuling
Hi,

da ich leider die Vermutung habe, dass mein schönes Abit abgeraucht ist muss ich mich wohl nach einem neuen Board umschauen. Ich tendiere aufgrund des Preises auch für schnellere CPUs im Moment zu AMD.
Nunja und jetzt überlege ich ob ich Am2 oder AM3 wählen sollte?! Ich würde gerne meinen DDR2 Speicher weiterbenutzen, daher die Frage, gibt es ein AM3 Board mit DDR3 unterstützung? Als CPU würde ein X4 940 oder 955 in Frage kommen. Später dann natürlich übertaktet wenn ichs brauch^^

Also ich wäre sehr dankbar für eure Vorschläge!

Beste Grüße,
scarifice

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AM3 CPUs laufen auch in AM2+ Brettern und teilweise AM2. AM2+ CPU laufen hingegen nicht in AM3 Brettern und somit auch nie mit DDR3.

AM3 CPUs lassen sich daher mit DDR2 und DDR3 betrieben. Hängt nur vom Board ab.

Wenn du die CPU später auf nen AM3 Brett mit DDR3 setzen willst solltest demnach zum X4 955 BE greifen. der X4 940 ist nur für DDR2-Bretter geeignet und passt nicht auf nen AM3-Board.

Schonmal vielen Dank für die Aufklärung. Welches AM2+ Board könntet ihr denn so empfehlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh