[AM3+] Memtest+86 fehlerhaft, Mainboard oder RAM?

sapphire_fan

Enthusiast
Hallo, es handelt sich um dieses AM3+ Mainboard.
Es werden 2 x 4Gb 1333er Ram aus diesem Kit verbaut.
Mein Rechner stürzt neuerlich regelmäßig im Spelen ab, deswegen habe ich heute Memtest mal laufen lassen. Diverse Fehler gefunden. Dann habe ich in Slot 3 und 4 gesteckt, keine Besserung... (Anm.: Dual-Channel läuft bei mir mit Speicherbänken 1+2 bzw. 3+4).
wp_20161120_08_28_59_las7w.jpg

Dann habe ich nur eine Riegel eingesetzt. In Slots 1 und 3 wird nur 800er DDR3 erkannt.
wp_20161120_08_28_59_8njlb.jpg

In Slots 2 und 4 wird normal 1333er erkannt, hier läuft Memtest auch durch, keinerlei Probleme im Spielen...

Was zu tun?? :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kann Probleme mit dem RAM Slot oder auch der CPU oder deren Sockel geben, vielleicht sogar einer Leiterbahn des Mainboards. Wenn die Riegel in Slots 2 und 4 fehlerfrei laufen, lass sie doch einfach dort.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh