Am3/f3-12800cl7d-4gbrh

angello

Neuling
Guten Abend liebe hardwareluxx user.

Ich würde gerne diese RAM-Module F3-12800CL7D-4GBRH
http://www.gskill.com/products.php?index=226

auf einem Gigabyte GA-MA790XT-UD4P und einem AMD Phenom x4 955 BE
betreiben.

Jetzt weiß ich das die Rams eigentlich für INTELs hergestellt worden sind.
(was ich vor dem Kauf nicht wusste -.-)
Kann man sie denn trozdem auf AM3 problemlos betreiben ?

Und wenn ja dann ehr mit 1333mhz oder 1600mhz und mit welchen Timings und Spannungen?

Wenn jemand Erfahrungen mit dem gleichen oder ähnlichem System soll/kann er sie bitte schildern ?! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach dir kein kopf, das sie für intel optiemiert sind bedeutet nicht das sie auf am3 net laufen!! timings und spannungen stehen auf dem HS

Zwei Module mit DDR3-1333 werden von AMD den Spezifikationen nach unterstützt und so sollten deine Speicher dann auch laufen. Es ist jedoch möglich, dass du einige der Subtimings per Hand anpassen musst. DDR3-1600 ist OC für den MCH deiner CPU. Die Vorgehensweise beim Übertakten ist hier identisch zur Methode bei DDR und DDR2 (MCH-Spannung ein wenig anheben und/oder Timings des MCH Lockern).

Mit den timings auf der Herstellerseite hab ich es schon probiert, danach kam ich noch nicht einmal in bios und musste cmos löschen. Liegt das vielleicht daran das ich noch ein altes Bios drauf hab und erstmal die neuste Version aufspielen sollte ?
(Kann ein bisschen dauern, weil der PC einem Freund gehört und ich den zusammengestellt habe und versprochen habe den zum laufen zu bringen :P)

die standart spannungen sind doch richtig oder nicht ? 1,6 v ddr3 voltage control oder nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
antwortet keiner mehr ?
kennt keiner die richtigen sapnnungen und timings für 1333mhz ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh