AM3 CPU auf AM2 Board: Leistungseinbußen?

ShinKyo

Enthusiast
Konkret: wie wirkt es sich auf die Gesamtperformance aus, wenn ich einen Athlon II 245 auf ein AM2 Geforce 7050 Board packe? Frage bezieht sich hier vorallem auf den HT, da das AM2 Board nur einen HT von 2600 hat und die AM3 CPUs einen HT von 5200 unterstützen.

Wie hoch sind die Leistungseinbußen, wenn überhaupt welche auftreten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
durch ddr3 max 2%, eher 0,2% ;) habe auch einen x3 720 auf einem am2 board

@threadersteller.

deine einheiten die du hie rin den raum wirfst vom HT Takt "...2600...5200..." beziehen sich auf den typ der Hypertransport.

du musst wiessen das pro kommunikationsrichtung 2600 übertragen werden, da aber die kommunikation über zwei richtungen läuft seind es effektive 5200.

seid dem april 2008 gibt es bereits den ht 3.1 standart der es ermöglich bis zu 2800 pro richtng zu senden.

*verbesser mich fals mumpiz*

Naja egal, ich hab die Antwort auf meine Frage in einem anderen Forum gefunden.

Ich konnte zwischen dem Asus M2N32-SLI Deluxe Sockel AM2 HT-Link 1000MHz und einem Sockel AM2+ HT-Link 2000MHz mit einem X3 710 keine Unterschiede ermitteln mit Winrar, Winzip, 3DMark06, Super Pi, CS:S.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh