AM2 Windsor und 2x2GB

hantaner

Neuling
Hallo,

hab mal ne Frage zum RAM für nen X2 5000 Windsor und dem Asus M2n-E. Kann ich hier 2x2GB RAM-Riegel problemlos verwenden oder zickt das Sytem dann?

MfG

Hantaner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, sofern das board das schafft... eig. alle aktuellen board schaffen es bis zu 8GB RAM zu verwalten, bei 4 steckplätzen sind das dann 2GB rigel... (manche boards schaffen auch 16GB, also 4 4GB rigel)

==> sollte gehen

P.S. woher bekommt man eig. 2GB rigel, und welche marken (und preis)? (gib einfach nen link)

brauchst dann aber ein 64 bit os, weil sonst max 3 gb von xp erkannt werden

waren das nicht 3,4GB oder so? und XP gibts ja auch für 64 bit, das solle das ja können...

Hallo,

danke für die Antworten. Das mit dem 64bit OS ist klar. Meine Frage zielte darauf ab, ob es immer noch Probleme mit dem integrierten Speichercontroller und (solch großem) RAM gibt. Bei Sockel 754 und dem Clawhammer (mein vorheriges System :d ) war ja beim Speicher ziehmlich wählerisch, bei Sockel 939 hab ich im Netz auch von Problemen mit 4GB RAm gelesen, deshalb meine Frage mit dem Windsor. Aber wenn es geht, dann werd ich vom nächsten Geld ein 4GB-Kit holen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh