• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

AM2 und G.Skill

cypher_botox

Enthusiast
Huar,

wer bitte hat auf seinem AM2-Mobo G.Skill-Speicher stabil laufen?

Gruß

Cypher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil mein Sapphire ordentlich zicken macht. Abe ich denke, daß es daran liegt, das es 1066er Riegel und obendrein noch die Vollbestückung sind! Dank dem Speicherteiler is nicht mehr als 367 MHz drinne, wenn ich manuell auf 400 schalte, schmiert die Mühle mit 4 DIMMs ab. Mit zweien läuft er zwar aber auch nur instabil. Krieg mit den dinger bei 3dMark magere 1300 Punkte zusammen, mit den OCZ liegt ich bei knappen 4000. Aquamark bricht er kurz vor Finish ab, mit den OPCZ läuft er sauber durch. Werd die wohl doch wieder verkaufen ...

Gruß

Cypher

Also ich hab "nur" 667er RAMs. Läuft eigentlich super, aber da ist schon ne komische Sache bei. Bei Intel Boards laufen meine Rams ohne Probleme mit 456 Mhz @ 2.0V absolut stabil.
Aber bei AM2 Boards max. 400 Mhz@2.15 V.

Keine Ahnung woran das liegt.

ich hatte 3 boards und 5 kits - nie auch nur ein problem :)

is alles ne frage des anwenders und des BIOS.

Gut, dann weiß ich, daß es nicht an mir gelegen hat. Aber immerhin bin ich jetzt um eine Erfahrung reicher was das BIOS angeht: Ich hab die FSB/DRAM Ratio gefunden. Danke

Gruß

Cypher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh