Kiwi0Nz
Neuling
Hallo werte Forum User,
habe seit wochen nun hier im Forum gelesen und gestöbert und dank eurer Informationen mir folgendes System zusammen gestellt.
Ich hoffe das ich lesend lernfähig war und ein wohlwollendes OK von euch bekomme.
CPU - AMD Phenom II AM3 955 Black Edition (3.2Ghz)
(940BE ist bei mir im Laden derzeit nicht verfügbar)
Mainboard - Gigabyte GA-MA790X-UD4P - AMD 790X/SB750/AM3/AM2+/AM2
Alternativ währe ASUS noch vorhanden, aber nicht meine erste Wahl.
RAM - OCZ DDR2 4G(2x2G)PC8500 1066Mhz Reaper
Graka - Sapphire HD4870 1G GDDR5 PCI E TVO
Gehäuse - Coolermaster Centurion RC-590-KKN1 590 Case Black
Netzteil - OCZ StealthXstream 600W SLI Ready Power Supply
Fetstplatte - Samsung 320G 7200RPM SATAII 16M
Direkt mit Overclocking / undervolting hab ich nichts am Hut, reicht mir wenn ich die CPU @3,4 Ghz habe. Alte Festplatten (intern/extern) werden von meiner betagten Mühle (Athlon Sockel A) in dem dann neuen Rechner mit verwendet.
Trotz AM3 Prozessor möchte ich nicht auf AM3 Mainboard wechseln, da insgesamt die ganze DDR3, USB 3.0 usw. Geschichte noch nicht ausgebaut ist, bzw. zur Verfügung steht.
Bevor jetzt jemand andere Bauteile benennt möchte ich ihn bitten, wenn, dann ausschliesslich auf der Homepage des nachvolgenden Händlers zu stöbern.
http://www.umart.com.au/newindex2.phtml?bid=2
Mag sich jetzt einer fragen warum nur der, tja ich sitze hier in Australien (Brisbane) und Computer hier ist mit gewohnten deutschen Verhältnissen nicht zu vergleichen.
Preislich, soweit habe ich rechachiert ist er einer der günstigsten Australia Wide, dazu bei mir gleich um die Ecke, nur mit der Auswahl haben es die Aussies nicht so.
3Teile hier und 2 bei einem anderen usw. möchte ich vermeiden.
Jedenfalls vielen Dank im Vorraus und einen netten Gruss von Downunder in die alte Heimat
Kiwi
habe seit wochen nun hier im Forum gelesen und gestöbert und dank eurer Informationen mir folgendes System zusammen gestellt.
Ich hoffe das ich lesend lernfähig war und ein wohlwollendes OK von euch bekomme.
CPU - AMD Phenom II AM3 955 Black Edition (3.2Ghz)
(940BE ist bei mir im Laden derzeit nicht verfügbar)
Mainboard - Gigabyte GA-MA790X-UD4P - AMD 790X/SB750/AM3/AM2+/AM2
Alternativ währe ASUS noch vorhanden, aber nicht meine erste Wahl.
RAM - OCZ DDR2 4G(2x2G)PC8500 1066Mhz Reaper
Graka - Sapphire HD4870 1G GDDR5 PCI E TVO
Gehäuse - Coolermaster Centurion RC-590-KKN1 590 Case Black
Netzteil - OCZ StealthXstream 600W SLI Ready Power Supply
Fetstplatte - Samsung 320G 7200RPM SATAII 16M
Direkt mit Overclocking / undervolting hab ich nichts am Hut, reicht mir wenn ich die CPU @3,4 Ghz habe. Alte Festplatten (intern/extern) werden von meiner betagten Mühle (Athlon Sockel A) in dem dann neuen Rechner mit verwendet.
Trotz AM3 Prozessor möchte ich nicht auf AM3 Mainboard wechseln, da insgesamt die ganze DDR3, USB 3.0 usw. Geschichte noch nicht ausgebaut ist, bzw. zur Verfügung steht.
Bevor jetzt jemand andere Bauteile benennt möchte ich ihn bitten, wenn, dann ausschliesslich auf der Homepage des nachvolgenden Händlers zu stöbern.
http://www.umart.com.au/newindex2.phtml?bid=2
Mag sich jetzt einer fragen warum nur der, tja ich sitze hier in Australien (Brisbane) und Computer hier ist mit gewohnten deutschen Verhältnissen nicht zu vergleichen.
Preislich, soweit habe ich rechachiert ist er einer der günstigsten Australia Wide, dazu bei mir gleich um die Ecke, nur mit der Auswahl haben es die Aussies nicht so.
3Teile hier und 2 bei einem anderen usw. möchte ich vermeiden.
Jedenfalls vielen Dank im Vorraus und einen netten Gruss von Downunder in die alte Heimat
Kiwi