AM2-Sys -> welcher RAM?

666Eraser666

Enthusiast
Hey, also Ram steht eigentlich schon fest:

2x 1024MB DDR2 Corsair Valuesel. CL 4, PC4300/533

oder kann ich da auch 4x 512MB DDR2 Aeneon PC4200 CL 4, PC4200/533 nehmen?

Das Sys wird NICHT übertaktet und sollte eigentlich nur stabil laufen, frage, weil ich mal was wegen Athlon und 4x 512er gelesen hab, dass das Probs gibt...

Ist klar, das der Corsair besser ist, aber der andere würde reichen...Sollt halt nur laufen!

Rest:

Athlon64 3500+ AM2
MSI K9N Neo-F
Gigabyte 7600GT Passiv

THX im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf dir doch 2x 1024mb
viele athlon systeme benutzen 2 gb

ich würde dir zu diesem RAM raten MDT DDR2-667 2GB Kit CL4 wenn du nicht OC willst. :bigok: ;)

oder kann ich da auch 4x 512MB DDR2 Aeneon PC4200 CL 4, PC4200/533 nehmen?

würde ich dir nicht empfehlen !!!

Das Sys wird NICHT übertaktet und sollte eigentlich nur stabil laufen, frage, weil ich mal was wegen Athlon und 4x 512er gelesen hab, dass das Probs gibt...

bei ddr-ram war das ja so, dass die rams vom sys automatisch runtergetaktet wurden! ich denke, dass es bei ddr2 ähnliche probs geben kann ...

Zuletzt bearbeitet:
den von MDT hätt ich auch genommen, aber der steht nicht zur auswahl...

@cod2: deine aussage versteh ich nicht...

Ich glaube das einzige Problem was man mit 4 RAMs haben kann is, das er das bei double-sided nicht richtig erkennt, bei single-sided gibts da keine probleme soweit ich das gelesen hab...
Ich hab auf jedenfall schon PCs gesehen die mit 4 Riegeln gescheit laufen, auch vom Takt her.
Aber können die AM2s nich mit 800er Riegeln umgehen? ODer waren das nur die FX-Modelle? Ansonsten is der Corsairram glaub ich eh ne ecke besser, auch weils halt nur 2 Module sind und man das Glück somit nich herausfordern muss ;)

ist doch nciht für mich...soll gut sein und laaaaaaange laufen....bei alternate, haben die mit der ewrsten bestellung sehr große scheiße gemacht und nun wird woanders direkt im geschäft geholt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh