[Kaufberatung] Am2+ Sockel Mainboard + Cpu

Shadowfly

Neuling
Hey hallo,

ich stehe momentan vor einem kleinen "Problem" und zwar hat ein bekannter von mir einen alten intel Rechner mir vorbeigebracht - um ihn zu reparieren. Leider is MB u CPU gegrillt. So daher möchten wir nun am kommenden Freitag ein neues MB u CPU u noch 2 GB RAM holen...

Da ich mich nun aber schon lange nicht mehr "aktueller" Hardware auseinander gesetzt habe brauch ich ein bissi Anlaufhilfe.

Gut wäre natürlich ein MB mit ner "guten" Onboard Grafikleistung - da wir nicht mehr als 130 € ausgeben möchten.

Sobald er dann mehr Kohle hat, kann er dann ja noch ne 8800gt oder sowas rein - das müßte genügen.

Anforderungen sind Officegebrauch , surfen und ein wenig spielen aber eher alte Sachen...

Ich dachte so das ich evtl nach nem schönen Gigabyte Board nem schönen AMD Dual oder sogar nen Quad . 2 GB Ram von MDT oder anderem Hersteller.

Danke schon einmal im vorraus.

Shadow

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD X2 5000+ black edition - hat nen freien Multi und kann daher ganz leicht auf ca. 3Ghz gebracht werden. ~65€

Arctic Towerkühler ~12€

Gigabyte 780G Mobo ~60€

MDT 2GB Kit DDR2-800 ~30€

Dann lieg ich ja schonmal nicht so schlecht - hab mir die black edi. auch shcon angeschaut und den wo el_cid gepostet hat mit allerdings 2,8 ghz
Vom board her bin ich echt noch unschlüssig - da tuts sich ja immer so viel T.T
RAM ist nciht das Problem nehmen wir en 800er dann passt des.

Gehen AM2 Cpu´s auf nen AM2+ Sockel überhaupt drauf???
Edit : habs gefunden ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ahjo ich denke ich stell dann mal nacher was zusammen post en screenshot und dann wird Freitag bestellt.

Meint ihr so gut? oder lieber kein Abit board - hab bisher keine Erfahrung mit denen...

Das Abit ist mir völlig unbekannt. Wurde hier nie angesprochen, geschweige denn empfohlen.

Wenn man die black edition kauft, dann kann man auch den 5000+ BE nehmen. Beide sollten sich gleich gut übertakten lassen. Ein Kühler ist nicht dabei obwohl boxed dran steht!

Warum wird er denn dann als Boxed verakuft - so ein humbug -.-

Die AMDs haben 2 Boxed versionen, einmal WOF und einmal BOX die erste is ohne Kühler, die zweite mit.

Ok also nun gut mein Bekannter war heute da und wir haben bissi gestöbert - folgendes wurde dabeie zusammen gestellt.
Meint ihr es ist ok so? oder doch bei nem Quad evlt. ein besseres Board?
Gehäuse is vorhanden vom alten Rechner - wie siehtns da aus, der hat schon en Netzteil mit glaube ich 350w das müsste doch reichen oder?

Hier mal der "Warenkorb"

[img=http://img180.imageshack.us/img180/4519/asfapz7.th.jpg]

Vielen Dank das ihr nem "eingerosteten" PC Bastler helft =)

Mhm möchte denn keiner seine Meinung dazu abgeben? :banana:

wie siehtns da aus, der hat schon en Netzteil mit glaube ich 350w das müsste doch reichen oder?
:shake: sicher noname nt - besorg was besseres, so ist das totalst ungewiss ob überhaupt das board mit dem nt anstartet...

Das NT ist von seinem alten PC - ein Pentium 4 Aldi Rechner.

Folgendes hab ich zum NT gefunden:

Marke: FSP Group Inc.
Bez: FSP350-60MDW Rev. A
DC Output : 350w

Sind die anderen Kompenten denn soweit unterineander kompatibel?
Notfalls muss halt echt für 40 € noch ein NT dazu...

Danke u gruß

Ein gutes NT. Aber ich glaube nicht, dass es mit der 8800gt klar kommen wird. Die 12V Schiene ist recht schwach.

Ok dann rede ich nochmal mit ihm. Wegen einem Netzteil.
Ich melde mich wieder. Bis dann.

und die garantie ist länger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh