AM2 Sempore 3000+ - übertaktbar ?

SD3700+

Neuling
Hi Leute ich bau ein neues Sytsem zusammen aber nur für 8 Monate, bis ich wieder in Deutschland bin. Deshalb ist alles ziemlich billig.
Ich habe mich für einen AM2 Sempore 3000+ mir 1,6 Ghz entschieden.
Jetzt habe ich 2 Fragen. Kann ich damit gut Call of Duty 2 und CounterStrike 1.6 spielen. Die Grafikkarte soll eine 7600GS werden.

Das Mainboard soll ein MSI K9N Neo-F werden.

Und meine zweite Frage ist, ob der Prozessor sich übertakten läst und wenn ja wie viel mehr-Mhz sind durchschnittlich drin ?
mfg

EDIT: Thread bitte schließen und löschen !
Habe vergessen, dass ich kein AM2 CPU/Sockel verwenden kann weil ich DDR Speicher verwenden muss und kein DDR2.
Entschuldigung.
mfg SD3700+

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Sempron auf Sockel 754 Basis ist IMO keine gute Wahl weil:

1. Ein echter A64 auf Sockel 939 Basis schon für nicht einmal 10EUR Aufpreis zu haben ist

und

2. Der Sempron durch das Single Channel Speicherinterface noch zusätzlich an Leistung einbüßt

Wenn schon kein AM2 dann wenigstens ein S939.

http://www.geizhals.at/deutschland/a121935.html
und dazu
http://www.geizhals.at/deutschland/a161087.html

Der A64 3000+ geht i.d.R mindestens bis 2,2 oder gar 2,4 GHz zu übertakten. Das Wäre dann 3500+ oder 3800+ Niveau.
Biostar hat sich IMO sehr gemausert und ist inzwischen sogar die ein oder andere Empfehlung wert.

Solltest du dennoch unbedingt ein S754 Sempron kaufen wollen dann kauf wenigstens den Sempron 3100+ mit 256kB statt nur 128kB L2-Cache.

CU Danko

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde

also ich habe noch einen guten alten Sempron 3000+ und zocke von CoD1 bis Far Cry über BF2 und Counter Strike Source. Natürlich nicht mit allen Details (bei CoD2 und BF2), aber es läuft flüssig.

Aber 1 GB Ram sollte es schon sein. Abgesehen davon das ich dir auch einen etwas schnelleren empfehlen würde.

Ein Sempron auf Sockel 754 Basis ist IMO keine gute Wahl weil:

Obs ne gute Wahl ist, ist was anderes, .. aber reichen würds schon!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Aber recht hast du, .. wenn man ein neues System aufsetzt fürde ich auch nicht mehr zu S.754 greifen!

Zuletzt bearbeitet:
außer man kauft den einzig und allein von seinem taschengeld, weil man so jung ist, dass man nicht noch neben her arbeiten darf. dann muss man wirklich auf jeden cent achten.
aber ansonsten ist s754 wirklich keine empfehlung.

grüße

actionBB52

S754 hatte ich noch vor kurzem mit nem Sempron 2800+ @ 2600 MHz

Kein großer Unterschied zu S.939 / vorallem S754 ist sehr günstig und wenn dazu noch gebraucht dann ist es ja fast geschenkt ;)

Sorry aber weil hier jeder über Sockel 754 spricht. In der Überschrift und auch sonst habe ich AM2 geschrieben:angel:

siehe sempron @ sig von 1,6 auf bis zu 2,7
bedenke aber das die sempron 8er multi haben und daher hohen htt takt brauchen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh