AM2+ Prozi bis 100€

L4M4

Enthusiast
Nabend Jungs!

Wenn aklles Glatt läuft, hab ich bald etwas Geld über (2 Garantieabwicklungen ~300€) und würde mir dafür gerne ne GraKa samt Kühler und eben einen neuen prozi kaufen.

Mein Mainboard ist das Asus M2N-Sli Deluxe. Verkauft wirds als AM2 Board, mit Bios Update laufen aber auf AM2+ Prozessoren, welche, siehe hier:

http://www.cpu-upgrade.com/mb-ASUS/M2N-SLI_Deluxe.html

Derzeit werkelt ein BE-2400 2x2,3Ghz @ 2x2,8Ghz.
Gekühlt wird das ganze per WaKü, trotzdem sollte der Verbraucht möglichst gering sein, wenn möglich.

Welche CPU lässt sich denn gut übertatken?
Ich Liebäugele mit dem X3 8750...

Danke!
Felix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn Asus keinen offiziellen Phenom II Support bietet, wird wohl trotzdem der Phenom II erkannt werden, weil die BIOS Version 1701 vom März ist. Deswegen rate ich dir zum X3 710. Meiner macht locker 3300MHz.

Falls es Dir noch nicht reicht: Ja, X3 710 (davor das neueste BETA BIOS flashen ^^)

Alles klar, Danke :)

Dann würde ich gleich zum X3 720 greifen. Der kostet kaum mehr und ist mit freiem Multi leicher zu übertakten.

Also, um es mal so zu sagen, ich bin keiner, der sich durch Hohe benchmark ergebnisse einen vurtuellen Penisvergleich liefert, ich habe meinen derzeitigen Prozi übertatket, damit GTA4 ruckelfrei läuft. Zudem war es ne nette, neue Erfahrung, dieses OC :d

Mit den 3x 2,6Ghz, die man leicht auf 3,3Ghz takten kann (laut Snopy) werden noch einige mehr Spiele flüssig laufen :d

3x3,3Ghz, so gefällt mir das :d

• X3 710 3300MHz 2Std. 30min Prime

• Gleiche Einstellungen wie oben direkt nach Prime mit C&Q

• X3 710 3300MHz ohne C&Q ohne Last

Wau, bleibt ganz schön kühl.
Wie haste den gekühlt?

Dankeschön. Wenn es so läuft wie erhofft kommt mir Das Ding ins Haus :d

Mit einem Zalman 8700 der aber schön laut ist. Der Zalman ist nur angenehm wenn der bei 1100 Umdrehungen läuft. Bei voller Drehzahl ist mir fast schon ein Mixer lieber (überspitzt ausgedrückt).

Bevor du deinen CPU in nen Mixer steckst, gib ihn lieber mir :fresse:

Alles klar, das heist, dass das Ding alles andere als ein heizkraftwerk ist... i like it :d

nunja, geht so, 3x 0,9Ghz schneller... :fresse:
Dafür zahl ich gerne 10€ mehr :P

geht mit dem Ding auch mehr oder ist da eine Granze erreicht?
Mir würde es schon reichen, wenn ich 3x3Ghz habe... hatte bisher nie einen Prozi mit >3Ghz :(
Mit meinem BE2400 war ich nah dran... 2990Mhz, in Windoof kein Problem (auch Prime), aber der PC startet so nicht mehr :(

Nunja, abwarten und WLP trinken :d

Du musst dich mal mehr mit der Materie beschäfftigen ;)
Der 710X3 hat einen höhere Pro MHZ Leistung (Ist eine neue Architektur) was zur folge hat das er mit 2,2-2,3 ghz schon die leistung des X3 8750 @ 2,51 hat .:wink:

einen X3 8750 oder 8650 würde ich nur noch gebraucht kaufen, wenns billig sein soll...die bekommste dann zwischen 55-60€

wenn mehr cash vorhanden ist, dann auf jedenfall einen x3 710/720
hat viel mehr leistung, läßt sich besser übertakten, und was mir persönlich auch wichtig ist...er verbraucht viel weniger strom ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh