AM2 oder C2D ?

Nitro-xt

Neuling
Da ich mich immer noch nicht entscheiden kann wollt ich nochmal eure Meinung hören. Welcher von beiden ist nun der schnellere und welcher der bessere (eurer Meinung nach)?

AMD Athlon64 X2 5000+ 2600MHz 2x512kB AM2

oder

Intel Core 2 Duo (Conroe) E6600 2400MHz 775

Ich bin echt schon seit tagen am rätseln für welchen ich mich entscheide :mad:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
intel! keine frage! ist schneller und besser. ;)
belegen dir auch alle bm's.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Geld keine Rolle spielt: Intel und das passende teure Board.
Dt. Arbeitsplätze Supporten & etwas weniger ausgeben: AMD :p

Geil das ging ja mal schnell, werd ich glaub auch nehmen,aber noch mal ne frage der E6600 hat doch 4,8 Ghz 2x 2,4 oder ? Und die letzte Frage was ist ein Quad Core ?

naja, 2x2,4 kannste da nich rechnen... da jeder kern für sich rechnet.
kannst also mehr gleichzeitig berechnen lassen weil de ja 2 kerne hast :fresse:

quad core is amd's neue überlegung intel wieder zu kancken. da haste dann 2 dualcore cpu's auf einem board, also 4 kerne die rechenen. ob des aba was wird sei ma dahingestellt. von intel soll sowas auch kommen. allerdings sind quad / multi core systeme eher für server usw gedacht. kann man sich jedoch sicherlich auch zuhause hinstellen. :shot:

greez
aischi

Zuletzt bearbeitet:
@aischi: sry wenn ich mich irre, aber das was meinst ist doch 4x4? Quad Core ist doch der K8L mit vier Kernen?? :eek:

Gruß

Cypher

cypher_botox schrieb:
@aischi: sry wenn ich mich irre, aber das was meinst ist doch 4x4? Quad Core ist doch der K8L mit vier Kernen?? :eek:

Gruß

Cypher

jop richtig das was er meint ist 4x4.
Ein Quadcore ist einfach ein Prozessor mit 4 Kernen statt 2 bei einem Dualcore.

@Nitro

aufjedenfall nimm einen Core 2 Duo.
Vergiss zurzeit AMD die sind jetzt wirklich nicht der rede wert!!

Zuletzt bearbeitet:
aischi schrieb:
[…]
quad core is amd's neue überlegung intel wieder zu kancken. da haste dann 2 dualcore cpu's auf einem board, also 4 kerne die rechenen.
[…]
Nein nicht richtig! Nicht 2 Dualcore CPUs auf einen Board, sondern ein Quadcore CPU auf einen Board. Also ne CPU mit 4 Cores ;) Und der Quad Core der auf dem K8L basisieren wird, ist ein richtiger Quad Core (Native) und nicht bloß ein Zusammengebastelter aus 2 mal 2 DualCores in einer CPU, wie es Intel machen wird…

xtra9 schrieb:
Nein nicht richtig! Nicht 2 Dualcore CPUs auf einen Board, sondern ein Quadcore CPU auf einen Board. Also ne CPU mit 4 Cores ;) Und der Quad Core der auf dem K8L basisieren wird, ist ein richtiger Quad Core (Native) und nicht bloß ein Zusammengebastelter aus 2 mal 2 DualCores in einer CPU, wie es Intel machen wird…

Da bist du auf dem Holzweg xtra9.

Zitat
Ein "AMD 4x4" System besitzt zwei CPU-Sockel für Dual-Core Athlon 64 FX Prozessoren und zwei PCI Express Graphics Steckplätze. Bei voller Bestückung mit zwei CPUs und zwei Dual-Chip Grafikkarten kommt man so auf vier CPU-Kerne und vier Grafikchips.

Quelle = http://www.hartware.de/news_40045.html

Schrotti ein Quad Core ist eine CPU mit 4 Cores und nicht mit 2mal 2 Dual Cores ;) Das was aischi meint ist das 4x4 = 2 Dual Cores auf einen MoBo ;)

EDIT2: Das war die Aussage von aischi auf die frage von Nitor:
Nitro-xt schrieb:
Geil das ging ja mal schnell, werd ich glaub auch nehmen,aber noch mal ne frage der E6600 hat doch 4,8 Ghz 2x 2,4 oder ? Und die letzte Frage was ist ein Quad Core ?

aischi schrieb:
quad core is amd's neue überlegung intel wieder zu kancken. da haste dann 2 dualcore cpu's auf einem board, also 4 kerne die rechenen.
Alles klar? Und das stimmt nicht. Das was er meint ist das 4x4 und nicht Quad Core CPU ;) Ein Quad Core hat 4 Cores in einer CPU!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das ein Quadcore 4 Kerne in einer CPU hat aber mir ging es um die AMD Technologie 4x4 so wie das hier erwähnt wurde.

naja, 2x2,4 kannste da nich rechnen... da jeder kern für sich rechnet.
kannst also mehr gleichzeitig berechnen lassen weil de ja 2 kerne hast

quad core is amd's neue überlegung intel wieder zu kancken. da haste dann 2 dualcore cpu's auf einem board, also 4 kerne die rechenen. ob des aba was wird sei ma dahingestellt. von intel soll sowas auch kommen. allerdings sind quad / multi core systeme eher für server usw gedacht. kann man sich jedoch sicherlich auch zuhause hinstellen.

greez
aischi

Schrotti schrieb:
Ich weiß das ein Quadcore 4 Kerne in einer CPU hat aber mir ging es um die AMD Technologie 4x4 so wie das hier erwähnt wurde.
[...]
Wie wäre es wenn du mal genau liest auf was ich mich bezogen habe? :rolleyes:

Nitro-xt schrieb:
aischi schrieb:
Nitro-xt hat gefreagt was QuadCore ist und aischi hat damit geantwortet in dem er das oben im quote gesagt hat :rolleyes: Hast es nun?

EDIT2: Aischi aussage war die Antort auf Nitro-xt frage und ich hab nur klar gestellt das dass was aischi meinte kein Quad Core ist :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Also Danke jungs für die Tips,also da ich ja eher für mehr Performance bin und auf die paar Euros wo der E6600 mehr kostet verzichten kann,werd ich jetzt den Intel nehmen. :xmas:

Nur mal so nebenbei
Würde es sich lohnen die Heatspreader zu entfernen ? Jetzt nich das ich die gleich runterreiss,da is es mir doch ein wenig zu teuer.Aber vielleicht später mal. :banana:

Wenn du die Garantie verlieren und unter Umständen (nicht soo unwahrscheinlich) ne 300€ CPU killen willst - klar

1.
DarkSea schrieb:
Wenn du die Garantie verlieren und unter Umständen (nicht soo unwahrscheinlich) ne 300€ CPU killen willst - klar

2. Las den IHS dran das bringt kaum was den abzumachen, wenn der gut sitzt ;) Entweder der IHS sitzt gut oder er sitzt schlecht ;)

Ausserdem kann mir keiner erzählen das er einen IHS von einem neuen Intel ab bekommt. Die sind nicht so geklebt wie bei AMD die sind verlötet.....

Ok hatte es ja nicht vor,wenn es kaum was bringt ist es zu risk.Und wenn die Temps im grünen Bereich sind dann ja sowieso nicht :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh