AM2 oder bei 939 warten und Am2+ holn?

SilentShadow

Enthusiast
Moinsen jungs,
Wollt mal fragen ob sich das für mich lohnen würde wenn ich mein System
4200x2@2,8ghz
2gb OCZ
A8n32 Sli Deluxe

zu einen Am2 mit einen 6000x2 und 4gb OCZ ram und Asus Crosshair umzurüsten.
Würd sich das Lohnen? oder sollte ich besser auf den Sockel Am2+ warten und dann aufrüsten, da ich aus meiner Karte das Letzte Auspressen will :confused:
Sicherlich werden jetzt viele sagen hol dir ein Intel e6600 aber ich bin nen kleiner Dummer AMD Fan :d und das muss halt so sein, obwohl mich Intel auch interessiert von der geschwindigkeit her :drool: .

Bin auf eure Meinungen Interessiert, aber bitte kein AMD vs Intel gespamme :shake:

mfg SilentShadow

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Prinzip bringt das nicht allzuviel, was du da vor hast... Dein 4200er läuft bereits auf 2,8 Ghz und der 6000er hat 3,0 Ghz, klar paar zusätzliche Befehlssätze mal von abgesehen. Da du eine 8800 Ultra hast, wäre auch ein X2-6000 zu schwach dafür. Welche Auflösung fährst du eigentlich?

Nutzt zu Vista oder ein anderes System, was auch 4 GB ausnutzen kann? Wenn du nur XP hast, dann kannst du dir 4 GB sparen... Weshalb eigentlich 4 GB, wobei merkst du, daß 2 GB nicht mehr reichen ?

Also insgesamt würden deine aufgezählten Sachen meiner Meinung nach 10-20% Mehrleistung bringen.

Dein 939 Sys. sollte noch ne Weile halten, spar in der Zeit lieber nen bissl Kohle mehr an und hol Dir dann irgendwann Anfang 2008 nen neues!

Ansonsten hat NUMA auch schon alles gut zusammengefaßt! ;)

Vista habe ich neben mir liegen (Ultimate) aber nutze es nicht (bzw nicht regestriert bis jetzt) da ich nicht gerade beigeistert davon bin,
4gb dachte ich ist Zukunftssicherer und so teuer nun auch nicht.
das mit den 2,8ghz gegen den 3ghz habe ich mir auch ja überlegt, da wär wohl nen Intel besser für die 8800 Ultra, aber ich warte noch bis zum Am2+ dann mal sehn was noch so passiert, dann kommt jetzt mal ne ordentliche Soundkarte in den Rechner :cool: , sone kleine Creative XFI Extreme Music wird dann meine Soundblaster 5.1 ablösen.
Aber Danke für die Antwort. Nutze übrigens 1280x1024 und bis jetzt läuft ja jedes Spiel , mal sehn wies bei Crysis aussehn wird.
mfg SilentShadow

Zuletzt bearbeitet:
Also dann würd mir an deiner Stelle lieber einen vernünftigen Monitor holen. Eine 8800 Ultra auf 1280x1024 dümpeln zu lassen, wäre nicht so das ware... Da hätte auch eine GTS 640 gereicht.

das ist ja wieder sone frage, taugen denn 22zoll Widescreen montitore was? oder gleich 24Wzoll ?
Bin da skeptisch, habe aber mal mit meiner alten 8800gtx beim kumpel an seinen 24 zoll moni angeschlossen, und alle Spiele auf 1920x1280 sahen hammer aus^^

mfg SilentShadow

@ SilentShadow: Bin mit meinem 22" WS wirklich sehr zufrieden! ;)
... und der wird sogar "nur" von ner 7900 GTO/GTX befeuert...

Also ich habe nur ein Speedlink Medusa 5.1 Headset und das sollte die beste Wahl sein^^ wenn nicht haupsach der Klang klingt trodzdem noch gut.

Also ich werd mir dann ne neue Soundkarte und nen 22zoll Widescreen TFT von LG holn, danke nochmal an euch

mfg SilentShadow

@ SilentShadow: Schau vorher, aba lieber noch mal in die 22" WS Sammelthreads hier im Forum rein, meine mich zu erinnern, das über den 22" WS von LG die Meinungen stark auseinander gingen!

Ansonsten viel Spaß noch. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh