AM2 oder AM2+ system ?

Virus21

Semiprofi
Nach 3 Jahren ist es nun endlich soweit das ich mir einen neuen rechner kaufen will. Komplett neu versteht sich. Mein S.939 sys (3500+, 1024MB DDR ram, Asus a8n sli deluxe, 7600gt, Samsung 250GB HDD, Audigy 2zs, chieftec 601) geht für 220€ an einem Kumpel. Guter Preis ?

Naja, wie auch immer... Ich bin AMD Fan und das bleibt auch so. Man muss ja die reichen nicht noch reicher machen :coolblue:
Brauchen tu ich es für gelegentliches Spielen, Video bearbeitung, Multimedia und halt Office Anwendungen. Höhre sauviel Mukke über PC.Als TFT wird ein W2207 angeschafft.
Ich hab mir aufjedenfall schon 2x 2GB Kit von Adata gekauft bei mix.

CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+ EE ...... 139,90€
MainBoard: MSI K9N SLI-2F, nForce 570 SLI ......71,20€
Graka: Sparkle GeForce 8800 GTS, 320MB ....... 231,89€
HDD: Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II ......86,21€
Kühler: Scythe Mugen ..... 37,11€
Gehäuse: Antec Nine Hundred Midi-Tower, schwarz.... 95,79€
Netzteil: be quiet Straight Power 400W .... 50,60€
Laufwerk: Samsung SH-S203B SATA schwarz bulk ...... 31,59

Bei VV Computer: 744,29€ zzg. Versand

Reicht der Onboard sound oder wäre eine Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic Sinnvoller ?

Preislich solls so Billig wie möglich und so Teuer wie nötig. Das sys soll so 3 Jahre halten wobei die Graka ja nach ner Zeit ersetzt werden kann.
Es wird kein OC betrieben !!!
Oder wäre es sinnvoller auf dem Phenom und am2+ Mobo´s zu warten, weiss ja nicht was die Vorteile des K10 genau sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht ganz gut aus!

Evtl. Änderungen:
MB: MSI K9A Platinum (hat nicht den hitzigen NForce-Chipsatz)
NT: Sesaonic S12II-430W (hat besseren Wirkungsgrad)
Warum den großen Kühler, wenn kein OC? Nimm den Arctic Cooling 64 PRO PWM!

Wenn DU viel Musik hörst, würde ich zur X-Fi-Music greifen.
Habe sie selbst und bin ausnahmslos begeistert!

Tja, und das mit dem Warten - das ist so eine Sache bei der Hardware...!
Wenn man immer auf das nächst bessere wartet, wartet man sein Leben lang! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche eigentlich Kein SLI/Crossfire, aber die sehn ganz vernünftig aus, u.a weil sie mehr als 4 Sata anschlüsse haben, da ich 4 was wenig finde.

system schaut soweit gut aus, jedoch würde ich noch auf erste benchmarks der 2900 Pro karten warten :bigok: somit wärster noch treuer bei AMD.
desweiteren würde ich persönlich auch noch auf die Phenom-CPUs warten, die hoffentlich den COre2Duos in den arsch treten werden.

erreiche ichmit einem AM2 Mobo mit K10 CPU die gleiche leistung wie mit einem Am2+ Mobo? Kenn mich nicht aus und die Features der AM2+ Mainboards kenn ich auch nicht bzw die vorteile. Die 2900 Pro sieht nice aus. 512MB anstatt 320 und 20€ Günstiger. Wenn die Gleich schnell oder schneller ist, wirds geordert.

Soweit ich weiß, wird bei AM2+ der HT von 2Ghz auf 4 erhöht (HT3.0) und es gibt eine bessere Stromsparfunktion!
Also nichts Weltbewegendes!
Die AM2+ CPUs sollen auch auf AM2-Boards laufen. Die erweiterten Funktionen kann man dann aber nur mit einem AM2+ Board nutzen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh