[Kaufberatung] Am2+ oder 775

mash08

Enthusiast
Hallo ich hab eine frage, da ich mir ein neues System zu legen werde.
Da ich ja Crossfire betreiben werde , brauche ich ein CF board
Ich Brauche nur noch ein Board und eine CPU.
Ich kann mich nict entscheiden was ich nehm soll.
Vorschlaq 1.AMD Phenom X4 9850 € 176,40*
GigaByte GA-MA790X-DS4 € 89,81*
Insgesamt :266,21€

Vorschlaq 2. Intel® Core 2 Quad Q6600 Boxed € 157,87*
GigaByte GA-EX38-DS4 (Sound, 2x G-LAN, FW, SATA II) € 133,90*
Insgesamt: 291,77€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leistungsmäßig liegen sie sehr nah zusammen. bei gleichem takt sind sie auch ziemlich gleich schnell. je stärker deine software von multicore profitiert, desto besser sieht es für den amd aus.
wenn es dir um das letzte mhz beim oc geht, kommst du mit dem intel natürlich weiter...

da ich ja software benutz , die mit multicore profitiert ,werde ich dann das Amd sys als erster stelle wählen. bis zum letzten Mhz werde ich nicht OCén .
Thx für deine hilfe schon mal

im prozessor bereich gibt es einen thread, der da schöne vergleiche macht...

nimm AM2+ haste ne spider plattform und etwas mehr zunkunftssicherheit

jop nim AM2+ .. der phenom ist kein schlechter prozessor. dazu bekommst dann den passenden chipsatz und crossfire vom selben hersteller

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh