AM2 Motherboard für Homeserver gesucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Gigabyte mit Ati 690er Chipsatz haben einen recht guten Ruf. Hab meinem Schwager auch eins eingebaut. Solange du keinen 2. X16 brauchst, haben die 690er Gigas immerhin nen x4 für SATA RAID-Conti. Außerdem onboard GraKa!

Gruß

Cypher

Onboard Grafik wäre nicht schlecht. Aber ne PCI Graka tuts auch. Die sechs SATA Ports brauche ich schon. Habe momentan an meiner alten Kiste 4x SATA und 4x PATA Platten hängen, wobei die PATA 250GB Platten sind und gegen 2x SATA 500GB getaucht werden.

Das Asus gefällt mir gut. Hat noch einen 4x PCIe Port. Nur kein Dual Gigabit LAN im Vergleich zum Abit.

Danke euch beiden.

edit: sollte ich da zwingend PC800 Speicher einsetzten oder reicht auch PC667? Als CPU kommt ein kleiner X2 EE oder ein Sempron zum Einsatz. Das Teil wird per RDP fernbedient, hat zwei VM Gastsysteme laufen und dient auserdem als Virtualdub Videokiste. Spürt man überhaupt einen Unterschied zwischen den RAM Typen?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch 667er nehmen. Wenn du den nur als Server brauchst, tuts der alle mal. Wenn du Interesse hast, ich hätte noch nen 2800er Semron AM2 rumliegen. (PN)

Gruß

Cypher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh