[Kaufberatung] AM2 Mainboard

nicklos

Enthusiast
Ich soll für meinen Vater einen PC aufbauen und weiss nicht, welches AM2 Board das Richtige ist.

Folgende Kriterien:
- Sockel AM2
- passiv gekühlt
- kompatibel mit Scythe Ninja und X2 5000
- maximal 65 €
- stabil
- 2GB RAM aufnehmen können
- Onboard Grafik brauche ich nicht
- OC total unwichtig

Es gibt ja mittlerweile verdammt viele Chipsätze und ich blick überhaupt nicht durch, was gut ist und was nicht. Die Preise sind auch unglaublich gesunken...ich bin überhaupt nicht up2date.

Das gefällt mir ganz gut, hat immerhin noch einen IDE-Anschluss...

MSI K9N Neo-F V2, nForce 520

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu empfehlen sind Mainboards mit nForce 630a Chipsatz, AMD 690G-Chipsatz sowie die neuen AM2+ Mainboards mit AMD 770-Chipsatz.

Die Chipsätze sind alle relativ stromsparend im Vergleich zu manchen nforce chipsätzen.

Ich selbst habe zur Zeit ein Gigabyte GA-MA770-DS3, gibts mittlerweile für um die 60 Euro, bin total zufrieden damit.

Du hast die Qual der Wahl ;)

Bei den Sockel AM2 Boards ohne + solltest du darauf achten ob der Hersteller für diese Platine Phenom Support bietet. Nicht alle AM2 Boards bieten Phenom Support.

Ich selbst habe zur Zeit ein Gigabyte GA-MA770-DS3, gibts mittlerweile für um die 60 Euro, bin total zufrieden damit.

Du hast die Qual der Wahl ;)

Ich glaube, du hast mir die Wahl abgenommen, das Teil sieht gut aus :)!

Das Elitegroup gefällt mir auch, aber die Händler sagen mir nicht zu und Gigabyte ist glaub ich etwas renommierter.

Diese Chipvielfalt war ich gar nicht gewohnt, total verwirrend. An den Phenom Support hätte ich auch nicht gedacht, den kannte ich nicht mal *schäm*.
Man kann nicht immer up2date bleiben, wenn man nicht in dem Geschäft involviert ist oder zufällig gerade aufgerüstet hat.

Ich habe mich umentschieden, weil die Grafikkarte nicht besser als die folgende Onboard Grafik von folgendem Mainboard war:

Gigabyte GA-MA78GM-S2H

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh