AM2 Mainboard

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 42549
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 42549

Guest
Hallo,

was würdet ihr für ein Mainboard für den Sockel AM2 empfehlen?

Kriterien sind folgende: min. 4 Speicherslots, Firewire ....

ich bin bei meiner Suche über das Asus M2N32-SLI Deluxe gestoßen. Was sagt ihr zu dem Board?

Ich möchte mir jetzt einen guten Rechner zusammenstellen, der auch etwas länger etwas aushält ..... ich plane ihn die nächsten 2-3 Jahre als Spielerechner einzusetzen. Später dann einfach als stabilen Arbeitsrechner ..... Nachdem ich ausserdem keine Lust habe, mir immer wieder neue PC's konfigurieren, immer auf alles zu achten (wie z.B Kompatibilität) möchte ich ein sehr sehr langlebiges Board.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du ein langlebiges board willst, würde ich noch etwas warten, bis es mainboards mit PciE 2.0 gibt.

daher würde ich etweder warten oder ein günstigeres board, wie z.b. das
Gigabyte GA-M55S-S3

gruß Luke

Würde ebenfalls noch bis mitte September warten bis die richtigen AM2+ Boards auf den Markt kommen.

Die angeblichen AM2+ Boards die bis jetzt zu haben sind wie von Biostar oder MSI die angeglich AM2+ unterstützen, nutzen nicht die ganze Technik der nextGen Sockel AM2+. (Nachzulesen in anderen Threats zum Thema AM2 Boards). :p:

Ich warte auch noch bis Mitte September und werd mir dann mein neues Sys zusammenstellen. Sehr wahrscheinlich ein AMDSys mit AM2+ Board aber AM2 Prozzi um dann in 1-2 Jahren lediglich nen schnellen billigen Phenom reinzupacken. :hail:

Zuletzt bearbeitet:
naja Warten kann man auch ewig. Bin mittlerweile vom Gedanken AM2+ zu nehmen abgekommen.

Suche jetzt ebenfalls ein gutes Mobo 120 - 150 Euro. Am besten Passiv gekühlt wegen der Lautstärke. Asus soll sehr gut sein.

Ich warte auch noch bis Mitte September und werd mir dann mein neues Sys zusammenstellen. Sehr wahrscheinlich ein AMDSys mit AM2+ Board aber AM2 Prozzi um dann in 1-2 Jahren lediglich nen schnellen billigen Phenom reinzupacken.

bei mir dasselbe

Suche jetzt ebenfalls ein gutes Mobo 120 - 150 Euro

das asus m2n32 deluxx.

oder schau mal in modrials mainboard roundup nach!

danke isirider

wo find ich den roundup im forum oder muß ich googlen?

Danke nochmal ich glaub ich habe meine Entscheidung getroffen. Das Asus M2N32 Sli Deluxe wird wohl meine nächste Grundlage.

Wird sicher auch noch gut mit den Phenom zurecht kommen. Danke an isirider und luk3

Asus hat heute eine Kompatibilitätsliste für die AM2+ CPUs veröffentlicht, demnach läuft auf diesen Board eine AM2+ CPU (Biosupdate vorausgesetzt):
Get Ready for AM2+ CPU
The motherboards listed below are the candidate motherboards compatible with AM2+ CPU. Users can enjoy the ultimate experiences with the AMD next generation CPU by updating the latest BIOS on ASUS support site.

AM2+ CPU Compatible Motherboard:
  • CROSSHAIR
  • M2A-VM HDMI
  • M2N32-SLI Premium Vista Edition
  • M2N-E SLI
  • M2N32-SLI Deluxe/WiFi AP
  • M2N-E
  • M2N32 WS Professional
  • M2N-VM DVI
  • M2N-SLI Deluxe
  • M2R32-MVP

Overclocken
Sempron64 3000+ (90nm) @2400MHz @1.39V

X2 3800+ (90nm) @2600MHz bei 1.42V

X2 4400+ (65nm) @2900MHz bei 1.39V

Untervolten
X2 4400+ (65nm) @2300MHz bei 1.09V

X2 4400+ (65nm) @2400MHz bei 1.14V

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh